Ölgeruch in WM

Hallo,

ich habe heute unsere Teak-Gartenmöbel geölt und auch schön mit einem weichen Tuch abgerieben, wie beschrieben.
Das Tuch habe ich zusammen mit anderer Wäsche bei 95 Grad gekocht, jetzt riecht die übrige Wäsche und die Waschmaschine nach diesem Teak-Öl.
Ich habe gleich nochmal ein (nicht verseuchtes) Handtuch in die WM und nochmals bei 95 Grad gekocht, die WM riecht immer noch, das Handtuch nun auch.

Wie bekomme ich den Geruch wieder aus der Waschmaschine?
Wir sind ein Haushalt mit Kindern, da darf die Waschmaschine nicht ausfallen. Ich brauche deswegen dringend Hilfe!!!

Danke schonmal im vorausl
Salbei

Wie bekomme ich den Geruch wieder aus der Waschmaschine?

Hallo Salbei,

wenn du Fett lösendes Geschirrspülmittel zum Vorwaschgang gibst (ohne zusätzlichem Waschmittel - Achtung Schaum, also vorsichtig dosieren! - und anschließend das ganz normale Waschprogramm laufen lässt, müsste das Problem gelöst sein.

Schönen Gruß
T.

Hallo,

danke für den Tipp.
Ich hab die Maschine jetzt schon mehrmals leer mit Waschmittel auf 95 Grad durchlaufen lassen und sie riecht immer noch. Ist zwar etwas besser, aber es riecht. Und ich will es momentan nicht mit Kleidung ausprobieren.

Grüße, Salbei

Hallo

Ganz leer laufen lassen wird deshalb nicht so wirkungsvoll sein, weil kein Wasser oben an den Bottich kommt. Wenn Wäsche drin ist, spritzt wenigstens beim Schleudern das Wasser ringsum an den Bottich. Das Schleudern am Ende des Hauptwaschgangs dürfte hier am Wirkungsvollsten sein. Ich hätte zumindest ein paar (ältere) Handtücher mit rein getan.

Hans

Vielen Dank für den Tipp.
Das werde ich zusammen mit dem Geschirrspülmittel machen.

Würde da eigentlich auch ein GS-Tab helfen? Oder ist Spülmittel effektiver?

Grüße, Salbei

Moin Salbei,

Oder ist Spülmittel effektiver?

um Gottes Willen, das gibt eine Riesensauerei. Du wirst es nicht glauben, wo überall der Schaum raus kommt.

Gruß Detlev

Jetzt bin ich ratlos, was soll ich dann machen???

Ich brauche die Waschmaschine dringenst!!!

Hi Salbei,

schau mal hier: http://www.brauns-heitmann-shop.de/Haushaltspflege/K…

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/a…

Ohne Gewähr, hab beides noch nicht getestet. Sollte aber gehen.

Gruß Detlev

Hört sich gut an. Danke!!!

Die Auflösung
Hallo,

so, jetzt habe ich die Waschmaschine 2x bei 95 mit einigen Gespirrspül-Tabs, ein paar Handtüchern, laufen lassen, das hat etwas geholfen.
Aber ein Durchlauf mit dem Waschmaschinen-Reiniger bei 95 Grad hatte einen guten Erfolg. Man riecht noch minimalst etwas, nur, wenn man es weiss. Ich hoffe, es bleibt nun auch so.

Danke für Eure Tipps,
Salbei

PS: Das nächste Mal nehme ich ein altes Tuch, dass dann in den Sondermüll darf!