Oelheizung, Brenner (ELCO thermobloc, EBU 22, 17 - 22 kW)

Wenn der Brenner läuft gibt er „Blechgeräusche“ (Dröhnen, Scheppern) von sich. Muss ich mir Sorgen machen? Kann dies mit einem kurzen Eingriff von einem Leien behoben werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo!

Nichtfachleute nennt man Laien, nur mal am Rande. :blush:

Bedenken haben ? Direkter Handlungszwang besteht wohl nicht. Was ist mit der Jahreswartung ? Könnte man ja damit verknüpfen.

Ja, es kann ein Luftleitblech oder ähnl. lose sein und klappern.
Kommt es sicher aus dem Kessel ? Brenner ist ja versteckt hinter der Kesselverkleidung oder ?
Aber ich denke, besser Du rufst den Heizungsbauer an . Lass ihn das machen.

MfG
duck313

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Brenner oder Kessel weiss ich nicht. Geräusch kommt eher vom unteren Teil des Heizblockes.