Ölheizung Heizkessel Heizung Baujahr 1994 noch zulässig?

Hallo Zusammen, schaut bitte Foto an- ist diese Heizung auch bei Eigentümer Wechseln Zulässig?
Auf dem Kessel steht Baujahr 1994
…ist es überhaupt „Brennwert“ Heizung oder sonstige?
Danke im Voraus
Jürgen

Ist keine Brennwertheizung, sondern eine Niedertemperaturheizung(Sogar eine sehr gute).
Darf drinbleiben, aber ich würde die Pumpen tauschen, die Leistung überprüfen und die Leitungen nach ENEV dämmen.
Gruß
Jürgen

1 Like

Danke! Überprüfung ist stattgefunden, Teilen sind bestellt,

ich nicht, zu einen musst du diese ja nciht unter vorlast fahren, zum anderen sind bei mir die neuen energeisparpumpen durch häufigere Defekte aufgefallen, kann auch sein, dass wir da nur Pech hatten.