Moin zusammen,
Unsere Ölheizung heizt nun seit einiger zeit nur mit der Zündflamme. Ich denke nich das das so sein sollte, woran kann das liegen?
Moin zusammen,
Unsere Ölheizung heizt nun seit einiger zeit nur mit der Zündflamme. Ich denke nich das das so sein sollte, woran kann das liegen?
Hi Daniel !
Also Zündflamme und Öl ?
Kenn ich eigentlich nur von älteren Gasgeräten !
Normal ist elektrische Zündung und Gebläsebrenner bei Öl !
Die Heizkurve müßte eigentlich höhere Leistung vorgeben !
Möglichkeiten gibts einige : angefangen vom falsch messenden Vorlauffühler bis zu nicht eingestellten Heizkurve :
Störmeldungsangaben helfen da schon mal !
Also mit so wenig , keine Ferndiagnose !
Rd
Die Angaben sind zu ungenau.Vermutlich handelt es sich um einen Ölofen, der mal im Brennertopf gereinigt werden müsste.
Ich bin leider der falsche der die frage beantworten kann bin auch nur Laie
moin, moin,
eine heizung mit zündflamme ist sehr unwahrscheinlich.
prüf mal den ölfilter(verstopft/zugesetzt nach letzten Tankvorgang) oder lass die ölpumpe mal prüfen
mfg
jk
Hallo,hier kann nur die helfende Hand des Fachmannes weiterhelfen.Der muss sich in jedem Fall das anschauen.Eine Ferndiagnose ist in diesem Falle nicht möglich.
Hallo Daniel !!
Du bist aber ein Scherzkeks )
Was für eine Ölheizung hast du denn ? Ist es ein Ölofen , ist es eine Zentralheizung ?
Welche Marke ??? Was genau ist denn der momentane Zustand ? Infos wären schon von Nöten. Genauso gut könntest auch beim Doktor anrufen und fragen was dir fehlt !
Rück Infos raus , dann könnte auch geholfen werden !
Gruß Icepik
Unsere Ölheizung heizt nun seit einiger zeit nur mit der
Zündflamme. Ich denke nich das das so sein sollte, woran kann
das liegen?
Ölheizung und Zündflamme?
Das gibt es nicht.
Wenn Gasheizung, darf schon mal gar nicht daran selber „herumgedoktert“ werden.
Wird es denn warm genug?
Wenn ja, dürfte alles in Ordnung sein.
Wenn nein, beauftrage bitte einen Servicedienst.
Hallo , mehr sollte mann schon wissen !
Gruß
Mike
Was haben Sie für eine Ölheizung???
Eine Zündflamme kenne ich nur von Gasheizungen
(Halbautomaten).
Gruß E. Pfeifer
mit dieser Angabe kann ich leider nichts anfangen.
Ein Ölbrenner hat keine Zündflamme.Entweder er heizt oder er geht auf Störung.Was „Zündflamme“ bedeutet kann ich mir nicht vorstellen.
Moin zusammen,
Unsere Ölheizung heizt nun seit einiger zeit nur mit der
Zündflamme. Ich denke nich das das so sein sollte, woran kann
das liegen?
Über eine Heizungsstörung eine Ferndiagnose zu machen ist eigentlich selbst für einen Fachmann nicht möglich. Denn bei Brennern gibt es sehr viele Möglichkeiten warum es eine Störung geben kann. In deinem Fall könnte es sein, dass dein Kesselthermostat kaputt ist oder deine Regelung. Denn scheinbar gibt es keine Wärmeanforderung deshalb springt der Brenner nicht an. Die Reparatur ist allerdings was für den Fachhandwerker.