Ölkohlelösungsmittel

Hallo.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Es geht um folgendes:

Ich suche ein Lösungsmittel für Ölkohle im Auspuff.

Lg Anna.

Backofenkaltreiniger
Mahlzeit!

Ich suche ein Lösungsmittel für Ölkohle im Auspuff.

Nimm Backofenkaltreiniger (der billigste is grade gut genug) u sprüh ruhig ne halbe Dose in den Auspuff. Je nach Hersteller 5…30 min einwirken lassen u mit Druckluft ausblasen, fertig.

Um was für ein Moped gehts eigentlich? Es gibt auch Auspuffe, die brauchen nur mal richtig freigefahren werden (30…40 km Autobahn unter Volllast u dann bloss nich anhalten…)

Gruss

Mutschy

Hallo,

Mit Natronlauge sollte es ebenfalls möglich sein.
Wenn es überwiegend trockene ( rußähnliche ) Ablagerungen sind, hilft auch ein 1. Abklopfen mit einem stabilem , dickwandigem Gewebeschlauch.

Bei Auspuffanlagen von moderneren Rollern wird es eng, da dort oftmals schon KAT - Einsätze integriert sind. Beim 2-T sind es zwar ungeregelte Elemente, aber dabei wird es schon eng mit der Reinigbarkeit.

mfg

nutzlos

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?

Bei alten 2-Taktern kenne ich als effizienteste Lösung nur das kontrollierte Ausbrennen und anschließendes Ausklopfen.

Hallo,

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?

Bei alten 2-Taktern kenne ich als effizienteste Lösung nur das
kontrollierte Ausbrennen und anschließendes Ausklopfen.

Das Verfahren wurde nicht benannt, weil es da durchaus Probleme wegen der Emmisionsentwicklung nach sich ziehen könnte. :wink:

mfg

nutzlos