Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Es geht um folgendes:
Ich suche ein Lösungsmittel für Ölkohle im Auspuff.
Lg Anna.
Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Es geht um folgendes:
Lg Anna.
Backofenkaltreiniger
Mahlzeit!
Nimm Backofenkaltreiniger (der billigste is grade gut genug) u sprüh ruhig ne halbe Dose in den Auspuff. Je nach Hersteller 5…30 min einwirken lassen u mit Druckluft ausblasen, fertig.
Um was für ein Moped gehts eigentlich? Es gibt auch Auspuffe, die brauchen nur mal richtig freigefahren werden (30…40 km Autobahn unter Volllast u dann bloss nich anhalten…)
Gruss
Mutschy
Hallo,
Mit Natronlauge sollte es ebenfalls möglich sein.
Wenn es überwiegend trockene ( rußähnliche ) Ablagerungen sind, hilft auch ein 1. Abklopfen mit einem stabilem , dickwandigem Gewebeschlauch.
Bei Auspuffanlagen von moderneren Rollern wird es eng, da dort oftmals schon KAT - Einsätze integriert sind. Beim 2-T sind es zwar ungeregelte Elemente, aber dabei wird es schon eng mit der Reinigbarkeit.
mfg
nutzlos
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
Bei alten 2-Taktern kenne ich als effizienteste Lösung nur das kontrollierte Ausbrennen und anschließendes Ausklopfen.
Hallo,
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
Bei alten 2-Taktern kenne ich als effizienteste Lösung nur das
kontrollierte Ausbrennen und anschließendes Ausklopfen.
Das Verfahren wurde nicht benannt, weil es da durchaus Probleme wegen der Emmisionsentwicklung nach sich ziehen könnte.
mfg
nutzlos