öltank wo darf ich ihn hinstellen vorschriften

Kann Ich mein Oeltank in die Garage stellen? Oder gibt es genaue Vorschriften, wie weg er sein muss. MFG Rothenbühler

Hallo,
im Grunde kannst den Tank überall hinstellen.Frage ist : Was für ein Tank z.B. . GFK Tanks kannst ohne besondere Maßnahmen aufstellen , gewöhnliche kunstofftanks müßen in einer Ölauffangwanne stehen. Abstände zu Wand und Decke sind so zu wählen das Wartungs und Montagearbeiten möglich sind. Ölfülleitung und Belüftung sollte aber auch möglichst kurz gehalten werden und genau wie die Ölleitung zum Kessel. Ein wenig frostfrei sollte es auch sein , wenn es geht. Wenn im Sommer Öl bekommst ist der unter Umständen noch nicht Winterfest. Denk an Parafin was sich dann bildet. Da wird Dich aber sicher Dein Heizungsbauer noch beraten können. So als Selbermacher doch etwas gewagt sich da Ärger einzuhandeln. Die Tanks werden mit Druck befüllt , das muß schon fachgerecht gemacht werden.
Gruß Olli

Erst mal Hallo,
schaue dir mal diese Seite an http://www.dehoust.de/index.asp?art=p_prospekte&p=1
Das ist nur ein Beispiel!
Gruß Earny

Kann Ich mein Oeltank in die Garage stellen?

Bis 1000l reicht da eine Meldung an die untere Wasserbehörde.
Darüber hinaus müssen Vorkehrungen getroffen werden, falls der Tank Leck schlägt.

Oder gibt es genaue Vorschriften, wie weg er sein muss.

Abstand zu was? Von was weg?

Gruß
Holger