Wer baut günstig einen Befüllungs/Verteilerarm über drei Öltanks; außerdem müsste ein Tank entsorgt werden. Wohne in PLZ 57518.
Danke, vielen Dank!
Hallo !
Was wäre,wenn Du den Heizungsbauer beauftragst,der auch sonst für Wartung der Anlage ins Haus kommt ?
Der kann mind. ein Angebot abgeben,das kann man dann mit denen von anderen Anbietern vergleichen.
Wegen der Tankentsorgung(Reinigung/Entleerung…) muss man sich sowieso an eine dafür zugelassene Fachfirma wenden.
Mfg
duck313
Hallo duck313 und vielen Dank.
Aber es ist ja klar dass ich ein Angebot eingeholt habe; das zweite kommt noch. Das weiß ich selbstverständlich auch als Frau. Ohne die Tankentsorgung kostet die Befüllungsanlage inkl. Montage mehr als 700 € halb Material/halb Arbeitslohn).
Eigentlich habe ich gehofft, dass es Leute gibt die zu einem geringeren Preis bereit sind zu helfen bzw. sonstige gute Adressen haben.
MfG. kim
Hallo,
Das kann tatsächlich NUR ein nach § 19 I Wasserhaushaltsgestz zugelassener Fachmann machen.
Auch darf nur zugelassenes Zubehör verbaut werden, das auch der Tankhersteller liefert.
Ich halte ca. € 600,- für angemessen.
Gruß !
C.R.
Guten Tag,
vielen Dank für die Ausführungen. Ich werde also dann doch eine Fachfirma beauftragen müssen, dabei jedoch auf ein günstiges Angebot zurückgreifen. MfG kim747 (Man hat es oftmals schwer als Alleinstehende).