OEM Produkte Unterhaltungselektronik

Irgendwo habe ich mal gehört, dass die ganzen „Hausmarken“ der Versandhäuser (z.B. Universum bei Quelle) „umgelabelte“ Markengeräte sind.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste (wie z.B. bei den Aldi-Produkten) in der man nachschauen kann, was was ist?

Danke
Stefan
*der hofft, sich unverständlich genug ausgedrückt zu haben*

Irgendwo habe ich mal gehört, dass die
ganzen „Hausmarken“ der Versandhäuser
(z.B. Universum bei Quelle) „umgelabelte“
Markengeräte sind.

Relativ selten. Manchmal steckte früher in einem Universum - VCR ein Philips - Laufwerk. Die Elektronik war aber featuremäßig nicht so ausgefeilt wie das Original. Vielmehr steckt in ALDI- und anderen Geräten dasselbe drin wie in den anderen „Billig“ - Marken. Weil diese Anbieter einfach in irgendwelchen Fabriken in Asien o. Osteuropa Großposten im Auftrag fertigen lassen, können diese Geräte auch zum Superpreis angeboten werden. Bei Markenherstellern sind die Produktionskosten naturgemäß höher, daher sind „ROLEX IM CASIOGEHÄUSE“ (um es mal so zu sagen) doch eher die Ausnahme, im Gegensatz zu anderen Branchen, wie etwa Lebensmittel oder Möbel.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine
Liste (wie z.B. bei den Aldi-Produkten)
in der man nachschauen kann, was was ist?

Glaub ich nicht.

Danke
Stefan
*der hofft, sich unverständlich genug
ausgedrückt zu haben*

Schon sehr gut. Nimm es nicht tragisch, aber so groß sind die Preisunterschiede (bei gleicher Ausstattung) nun nicht, dass Du 10 Jahre am Bettelstab nagen müsstest.

Ronald.