OEM Version neuer Rechner

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen Microsoft Office XP als OEM Version gekauft. Auf dem Rechner (PC) installiert und aktiviert. Nun ist der Rechner kaputt und ich müsste mir einen neuen (Laptop) kaufen. Kann ich jetzt das erworbene Office weg schmeissen oder gibt es eine Chance das Office auf dem anderen Rechner zu installieren und zu aktivieren?

Vielen Dank,

Thomas

Hi

Ja, ganz normal installieren und aktivieren.
Wenn es bei der Internetvariante Probleme gibt, dann telefonisch.

MfG
Lilly

Ja, ganz normal installieren und aktivieren.
Wenn es bei der Internetvariante Probleme gibt, dann
telefonisch.

Hi Lilly,

danke für deine rasche Antwort. Ich dachte das Problem bei einer OEM Version ist, dass diese nur zu genau einer Hardware (der eben registrierten bzw aktivierten) passt. Wenn ich nun das Office auf einen anderen Rechner machen möchte und es über das Internet aktivieren will, dann „merkt“ die Registrierung den unterschied und untersagt die aktivierung. Ist das denn nicht so?

Danke,

Thomas

Hallo Thomas,

http://www.afs-rechtsanwaelte.de/artikel5.htm

Gruß,
Klaus

Wenn es nach so manchem SW- Hersteller ginge, dann wäre das auch so. Aber leider bzw. zum Glück haben Gericht schon längst anders entschieden.
Legal erworbene SW kann man auf jeden x- beliebbigen PC spielen. Nur eben nicht auf beliebig vielen. In Deinem Fall wohl nur auf einem. Auf welchem, das ist ganz allein Dein Bier.
Es wird so kommen, wie Lilly vermutet; online wird´s nicht klappen. Telefonisch evtl. auch nicht auf Anhieb. Ich habe schon erlebt, das schlaue Mitarbeiter mir erzählen wollten „nur für diesen Rechner blabla und woher wissen wir, daß es auf dem aderen nicht ist blabla…“
In diesem Fall hat diskutieren wenig Sinn, einfach auflegen und noch mal versuchen, bei mir hat´s immer spätestens beim zweiten Mal geklappt.

FF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]