OEM Versionen komplett legal?

Hallo,

sind OEM Versionen eigentlich komplett so zu verwenden wie eine beim Hersteller zum Vollpreis gekaufte Version? Das heißt in meinem Fall: Ich habe Adobe Premiere 6.0 OEM über eBay gekauft. Kann ich diese Version nun gewerblich verwenden, also die damit geschnittenen Filme verkaufen?

Dank im voraus

Daniel

Hi

Ich habe Adobe Premiere 6.0 OEM über eBay
gekauft. Kann ich diese Version nun gewerblich verwenden.

Und ich hab schön öfters OEM verkauft… und im Büro nutzen wir nur OEM Software… obs nu MS Office oder WinXP Prof ist.

OEM hat vielleicht eine Einschränlung was Hilfe und Support angeht, auch gibts kein Handbuch (wenn doch dann nur auf CD als PDF).

Ansonsten ist es nix anders als eine Vollv., in manchen Fällen sogar besser (weil mehrsprachig).
Oder steht in deiner User Licence der OEM drin das de die nicht gewerbl. benutzen darfst? :wink:

Ich hab Photoshop von Adobe als OEM hier und da steht sowas nit drin.

MfG
Lilly

Ansonsten ist es nix anders als eine Vollv.

Na, bei Nero schon, Nero 6 OEM fehlt es an vielen Funktionen der „Vollversion“. Mogelpackung.

Levay

Hy,

sind OEM Versionen eigentlich komplett so zu verwenden wie
eine beim Hersteller zum Vollpreis gekaufte Version?

Kommt drauf an. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manu…

Das heißt
in meinem Fall: Ich habe Adobe Premiere 6.0 OEM über eBay
gekauft. Kann ich diese Version nun gewerblich verwenden, also
die damit geschnittenen Filme verkaufen?

Das steht in den Lizenzvereinbarungen, die mit der entsprechenden OEM Version beigelegt wurden. Ist auch auf der Adobe Homepage bestimmt zu finden.
IMHO ist da aber keinerlei Unterschied, weil Du das produkt ganz normal und rechtmässig erworben hast.

gruß
h.

Ansonsten ist es nix anders als eine Vollv.

Na, bei Nero schon, Nero 6 OEM fehlt es an vielen Funktionen
der „Vollversion“. Mogelpackung.

k
ich kenn nur MS und Adobe OEMs und auch die OEM von PowerDVD und WinDVD :wink:
Da vermiss ich eigentlich nichts.

Nero hab ich Vollv.
Was fehlt denn in der OEM?

MfG
Lilly

Was fehlt denn in der OEM?

So genau weiß ich das nicht mehr, weil ich schon vor einem Dreivierteljahr in den sauren Apfel gebissen und mir die Vollverison geholt habe. Ich glaube, es ist z.B. nicht möglich, aus eigenen Videodateien eine Film-DVD zu erstellen.

Levay