Oembios wird nicht kopiert

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo

ich habe einen gebrauchten PC gekauft und mir über EBAY eine WIN XP Version gekauft. XP mit SP3 installiert, alles läuft prima.
Diese DVD ist eine Recovery von T-Online. Trotzdem alles okay.

Nun habe ich auch für den alten PC diese DVD genutzt. Hier läuft XP aber sehr instabil. Wahrscheinlich wegen SP3.

Also wollte ich das XP von der alten CD aufspielen. Hier bricht die Installation aber immer mit „OEMBIOS.BIN kann nicht kopiert werden“ ab.

Ich habe gelesen, dass das OEMBIOS der T-Online DVD (vermutlich auf der Festplatte) hängen bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses OEMBIOS zu löschen, damit ich die alte XP-Version wieder installieren kann?

Der PC ist kein Fertig-PC gewesen, sondern alle Komponenten einzeln gekauft.
MSI KT3 Ultra 2
AMD 2400

Weiß jemand Rat?

Gruß

Holger

Hallo,

dazu fällt mir eigentlich nicht recht viel ein. Aber würde mal versuchen die Platte bei Installation kpl. zu formatieren und neue Partitionen anlegen. Anschliessend die Installation durchführen.

Ich weis das ist wahrscheinlich schon versucht worden.
Leider sonst keine Idee

Gruß
Christoph