Öresundbrücke: Wie ist die Aussicht?!

Hallo liebe Dänemark-Freunde,
im Februar fahre ich über die Öresundbrücke nach DK. Sonst bin ich immer mit der Fähre gefahren bzw. geflogen und wollte daher mal fragen, wie den der Ausblick auf der „Öre“ ist. Haben Sie da schon einmal Erfahrungen gemacht!? Ist es zu der Jahreszeit allgemein eher neblig, so dass man wenig sieht?! Gibt es evtl. sogar Parkplätze oder herrscht ein Halteverbot!? Vielen Dank!

Sorry da war ich noch nie, bin immer an der Jammerbucht (Nordsee)
Viel Spass, muß schön sein da mal langzufahren.
Viele Grüße, Uwe

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Hallo Shutterfly,

ich bin noch nicht über die Brücke gefahren.
MfG
Hacky Müller

Hallo,

darüber kann ich leider Auskunft geben.
Freundliche Grüße

Guten Tag, aus W kommend: Tunnel, dann auf die Rampe mit Blick auf Amager/Saltholm(N). Dann die Brücke: Sehr hoch nach oben. Rechts Wasser m kleinen Schiffen ganz unten, links dito. Überall Halteverbot - wirklich: Halten lohnt nicht - die Strafen sind drakonisch. Meist ist ohnehin keine Sicht weil diesig. Wenn Wind herrscht ist der Fernblick besser. Für den Fall der Fälle ist ein Beifahrer mit Digitalkamera noch die beste Lösung. Ich habe erst eine Fahrt bei glasklarer Sicht erlebt. In Schweden fährst Du auf der Schnellstraße durch Industriegebiet und ehemaligen Steinbruch. Hübsch ist etwas anderes, z. B. Flugzeugsicht oder Fähre. Und sauteuer ist der Mist auch noch. Trotzdem:Gute Reise.