Ösi-Witze

Die Östereicher beschweren sich bei den Deutschen, weil sie immer nur ausgelacht werden.
Da sagen die Deutschen das sie auch etwas mache, damit die Österreicher auch über die Deutschen lachen können und bauen deshalb in der Wüste eine Brücke.
Als die Brücke fertig war haben sich die Österreicher über die Deutschen lustig gemacht und den Deutschen auch mitgeteilt, dass sie die Brücke wieder abreißen können, da sie in der Wüste völlig sinnlos ist. Darauf melden die Deutschen, dass sie die Brücke gerne wieder abreißen würden, aber nicht können, da ein Österreicher draufsitzt und angelt.

Ein Österreicher trifft seinen Großvater: „Ja griaß de, Opa! Wia geht’s, gehst heit aa mit zum Fuaßboi. A Länderspui is doch heit!“
„Na woos, a Länderspui! Na wer spuit denn?“
„Na, Österreich - Ungarn!“
„Und…?? gegen wen ???“

Wie nennt man einen intelligenten Menschen in Österreich? - Tourist

In Österreich werden Stromleitungen über Land verlegt. Kommt ein Österreicher vorbei, kichert, geht weiter. Kommt der zweite vorbei, lacht, geht weiter. Der dritte kommt, bleibt stehen und lacht schallend - er kriegt sich gleich gar nicht mehr ein. Da fragt ihn einer der Arbiter, was den daran so komisch sei. „Na ja“, sagt er prustend, „ihr hängt den Zaun so hoch, dass alle Kühe unten durchlaufen.“

Kommt ein Österreicher in den Baumarkt: „Habt es Schraubna mit Maschinagwind?“ Meint der Verkäufer: „Wie lange?“ Darauf der erstaunte Österreicher: „Echt - ihr verleiht die auch!“

Ein Skelett liegt im Gebüsch. Was ist passiert?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ein Österreicher hat beim Versteckspielen gewonnen.

Bohrer
Ein Österreicher im Baumarkt: „I miast a achter Loch bohrn, gebens mir bitte an fünfer und an dreier Bohrer“
Verkäufer: „Nehmens doch zwoa vierer, brauchans ned umspanna“

Bergsteiger
'tschuldigens, is mir vorher ned eigfoin…

Deutscher Urlaubsgast zum Bergbauer: „Wie heisst’n der Berg da drüben?“ Bauer: „Wölcherna?“
Gast: „Danke schön…“

Hallo

ein Österreicher ist an der Leitplanke festgebunden.
Was ist passiert?

Sein Hund ist in Urlaub gefahren.

Gruss
Heinz

Ein lautmalerischer, deshalb unter Gänsefüßchen:

"Warum wollen die Österreicher die Weinflasche immer an
der Seite aufmachen?

Na, weil da steht: Bohr do!" (=Bordeaux)

Grüße aus Wien
K.