Ösis und Bayern

Der Österreischische Regierungschef ist es leid das alle Welt über sein Land lacht, weil die Ösis doch so „seltsam“ sind.
Bei einem gemeinsamen Wanderausflug bittet er daraufhin Edi Stoiber ob er nicht was tun könne, wodrüber die ganze Welt lacht, und darüber die Ösis vergessen würden.
Stoiber verspricht ihm zu helfen.
Er lässt in Bayern, mitten auf einer grünen Wiese, ohne Fluß in der Nähe, ohne Strasse… eine Brücke bauen.
Edi meint damit wäre es getan und schaltet erst mal (wieder) ab. Eine Woche später ruft ihn der Österreische Regierungschef an „Edmund, lass doch bitte Deine brücke ganz schnell wieder abreissen!“ „Ja, aber warum denn? Ist das nicht blöd genug einfach so eine brücke auf die grüne Wiese zu setzen?“ „Doch schon, aber die Brücke ist voller Österreicher die Angeln.“

Und in dem Zusammenhang: Jemand mal ins aktuelle Schwarzbuch der Bundes der Steuerzahler geschaut? Wie viele brücken in Deutschland einfach so auf die grüne Wiese gestellt werden, ohne das sie benutzt werden können?

Und in dem Zusammenhang: Jemand mal ins aktuelle Schwarzbuch
der Bundes der Steuerzahler geschaut? Wie viele brücken in
Deutschland einfach so auf die grüne Wiese gestellt werden,
ohne das sie benutzt werden können?

http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_…
Angeln Ösis auch auf Bahnbrücken?

Klar doch!

http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_…
Angeln Ösis auch auf Bahnbrücken?

noch nie Zugfische gegessen. (war mein PW, Karin)

Kohl…
Dem Kanzler ging es früher ähnlich: (Uralt)

Kanzler Helmut Kohl war es leid, dass die Welt über ihn lachte und Witze auf seine Kosten machte. Eines Tages erschien eine gute Fee um ihm zu helfen.
Er wünschte sich folgendes:
„ich möchte, dass mein Volk zu mir aufschaut, man mich international bewundert und nachhaltig beeindruckt ist!“
Gemeinsam schmiedeten sie folgenden Plan: Sonntag nachmittag, der Rhein bei Bonn, tausende Touristen und Flaneure, und Kohl. Kohl tritt ans Ufer des Rheines- an einer flachen Stelle- und betritt zögernd die Wasseroberfläche. Kohl überquert den Rhein zu Fuß, wandelt zufrieden wie weiland der Heiland und ist sichs zufrieden.

Kommt eine Stimme vom Ufer:

.
.
.
.
.

„Kuckt mal der Kohl! Schwimmen kann er auch nicht!“

is lustig, aber den Zusatz „die angeln“ sollte wegbleiben, ist doch witziger ( „ja, aber die Brücke ist voller Österreicher“)

Hagen