weiß jemand was die sogenannte „Erbschaft zwischendurch“ ist?
Hallo!
Ich hab den Begriff zwar noch nie gehört, aber es könnte ein Fideikommiss gemäß §§ 604 ff ABGB sein. Dabei wird ein Erbe eingesetzt, der dann später einem anderen die Erbschaft übergibt. Wenn du weitere Fragen hast, bitte melden.
Gruß Alex
Hallo!
Klingt tatsächlich so nach fideikommissarischer Substitution. In welchem Zusammenhang soll der Begriff stehen?
Gruß
Tom
Danke! Ich weiß leider auch nicht mehr als den Begriff und soll ne Arbeit drüber schreiben.
Dank euch kann ich weiter recherchieren,
schönen Tag allen
Anders herum wird ein Schuh draus!
Hallo,
Nein, nicht Dank der User des Forums, sondern Dank Deiner Unwissenheit!
Was können die Leute hier dafür, dass Du Dein Fachgebiet nicht beherrschst? Deine Hausaufgaben wird Dir hier keiner erledigen, der Besuch einer Fachbibliothek wäre angebracht.
Gruß
C.
du weißt aber schon, daß man hier fragen stellen
darf, oder?
Ja, sehr gerne, aber wenn man dann rummäkelt weil man nun doch selber suchen muss finde ich das ziemlich unhöflich. Vielleicht habe ich die Antwort auch nur falsch verstanden …
So long
C.
Hallo,
ich habe mir die Mühe gemacht und in mehreren Fachkommentaren nachgeschlagen und noch das Rechtsinformationssystem des Bundeskanzleramtes konsultiert. Das Ergebnis war genau so, wie ich es schon ganz schwer vermutet habe: den Begriff „Erbschaft zwischendurch“ gibt es im österreichischen Erbrecht nicht. Also reg dich nicht über die Leute hier auf, sondern über den, der dir das Thema für deine Arbeit gegeben hat.
Grüße, Peter
wo wird gemäkelt?
Vielleicht habe ich die Antwort auch nur falsch verstanden …
zumindest vollkommen anders als ich.
schöne grüße
ann