Österreich-Experten!

Hallo!
In Österreich gibt es einen Ort namens Fucking, den ein amerikanischer Autor zum Anlass für ein Wortspiel genommen hat.

Nun möchte ich wissen: Gibt es in Österreich einen Ort der einen ähnlich „problematischen“ Namen hat, wie „Mies“ oder „Scheis“ (ruhig mit diesem einen „s“ :wink:, Hauptsache, wenn man’s spricht, hört es sich an wie …), kurz einen Namen, aus dem sich ein Fluchwort basteln ließe?

Gruß,
Eva

Etwas OT: Österreich-Experten!
Hallo!
Muss das in Österreich sein, oder kann es auch woanders sein?

Fragende Grüße,
Helena

Muss das in Österreich sein, oder kann es auch woanders sein?

Hallo, Helena!
Leider muss es Österreich sein, am liebsten sogar OberÖsterreich :smile:

Habe eben mal das österreichische Ortsverzeichnis im Netz durchgeschaut, das aber nur größere Orte auflistet. In Tirol habe ich z.B. gefunden „Absam“, „Grins“, „Patsch“, „Pflach“, „Schmirrn“ und „Spiss“:smile:))

Die Helden des Romans sagen, „Fucking“ liegt in der Nähe ihres Heimartdorfes. Nun darf man’s in einem Roman nie so eng sehen, aber Oberösterreich sollte es schon sein.

Wie auch immer, den „chuckle“, den’s den englischsprachigen Lesern abgerungen hat, wenn behauptet wird, ihr „fuck“ käme von dem unschuldigen Örtchen in Whatsitsname, kann ich für den deutschsprachigen Raum wohl nicht erzielen.

Gruß,
Eva

ganz ot
Wenn die im Roman sagen: „Mann, ist das ein Spisser (angelehnt an Spiss in Tirol)!“ oder „Das ist ja wieder mal eine spissige Situation“ oder „Verspisst!“ - ob ich da Morddrohungen der Einwohner von Spiss kriege??? Zumal die Fuckinger in dem Roman als ziemliche "A…löcher dargestellt werden und den Text müsste ich ja übernehmen. Hülfe!!!

*lol*
Eva

ich biete passend:smile:
http://www.ff-moesendorf.com/
Poppen in Oberösterreich,
sowie Oberschaden und Unterschaden

Gruß;jenny

Jenny, ganz herzlichen -

  • Dank. Wunderbar, deshalb auch Sternchen :smile:))))

Gruß,
Eva