also da regen sich alle möglichen Länder auf, daß bei uns mal wer anderer als die Sozialisten in die Regierung kommt, aber bei dem was Israle jetzt wieder aufführt im Libanon sagt keiner was, nicht die Amis, nicht die EU. Auch nicht ganz koscher, oder? ;o>
Hier ein Zitat aus dem ORF-Text:
ISRAEL: KEINE SCHONUNG FÜR ZIVILISTEN
Israel will die Zivilbevölkerung im Libanon nicht mehr schonen. „Wir sind nicht bereit, die Spielregeln länger zu beachten“, sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter. Israel und die Hisbollah hatten 1996 vereinbart, zivile Einrichtungen nicht anzugreifen.
Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht drei Kraftwerke im Libanon bombardiert. Mindestens 18 Zivilisten sollen verletzt worden sein. In Teilen Beiruts fiel der Strom aus. Premier Barak habe die Bombardierungen als Antwort auf Hisbollah-Angriffe befohlen, so das Verteidigungsministerium.
----Zitatende----
Na, wehe dem Jörgl, wenn er solche Sprüche geklopft hätte, von wegen „Wir sind nicht bereit, die Spielregeln länger zu beachten“ und so, dann wäre er gleich wieder als Obernazi oder sowas verschrieen. Unser Land kann doch nicht bis in alle Ewigkeit so behandelt werden, da kann uns die EU ja sonst gleich rausschmeißen, wenn sie uns nich mehr haben will…
Ich glaube auch nicht, dass Israel grosse Chancen hätte, in die EU aufgenommen zu werden. Der Sudan, Irak, Afghanistan, Indonesien, Uruguay etc. übrigens auch nicht. Versteht sich schon allein auf Grund der geographischen Lage.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
Marion
Naja, Israel könnte schon eine Chance haben, wenn sogar Zypern bei den EU-Kandidaten dabei ist, gelle?!
Vielleicht ist die EU in einigen Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr „nur“ eine Europäische Union sondern vielleicht eine Eurasische Union, wäre gut möglich, oder?
Und auch wenn ein Land nicht bei der EU dabei ist, dann wird man wohl noch darüber reden dürfen, oder?
Denn warum mischen sich die Israelis in unsere Innenpolitik ein, obwohl sie gar nicht bei der EU sind?
Naja, Israel könnte schon eine Chance
haben, wenn sogar Zypern bei den
EU-Kandidaten dabei ist, gelle?!
ähmm…schau mal auf die Europakarte, hm ?
Vielleicht ist die EU in einigen Jahren
oder Jahrzehnten nicht mehr „nur“ eine
Europäische Union sondern vielleicht eine
Eurasische Union, wäre gut möglich, oder?
Oder eine Weltunion ? Wer weiss das schon. Aber deswegen brauchen wir doch JETZT noch nicht diskutieren, ob irgendwelche Länder sonstwo die EU-Kriterien erfüllen.
Und auch wenn ein Land nicht bei der EU
dabei ist, dann wird man wohl noch
darüber reden dürfen, oder?
Naklar.
Denn warum mischen sich die Israelis in
unsere Innenpolitik ein, obwohl sie gar
nicht bei der EU sind?
Aus dem gleichen Grund, warum du dir ja auch erlaubst die israelische Politik zu kritiseren. Nur mit dem Unterschied, dass andere Länder sowas eher müde belächeln, währen (einige) Österreicher gleich ihre nationale Identität bedroht sehen oder was weiss ich, wenn die Weltöffentlichkeit nicht zu allem was in Österreich passiert laut applaudiert.
Naja, Israel könnte schon eine Chance
haben, wenn sogar Zypern bei den
EU-Kandidaten dabei ist, gelle?!
ähmm…schau mal auf die Europakarte, hm?
Habe ich schon ;o& *gg*
Und genau da habe ich ja gesehen, daß Zypern viel näher bei Israel und beim Libanon ist als bei Europa.
Vielleicht ist die EU in einigen Jahren
oder Jahrzehnten nicht mehr „nur“ eine
Europäische Union sondern vielleicht eine
Eurasische Union, wäre gut möglich, oder?
Oder eine Weltunion ? Wer weiss das
schon. Aber deswegen brauchen wir doch
JETZT noch nicht diskutieren, ob
irgendwelche Länder sonstwo die
EU-Kriterien erfüllen.
Aber über kurz oder lang wird die Menschheit nicht umhinkommen, auf der ganzen Welt gleiche menschliche Maßstäbe anzuwenden, so nach dem Prinzip „eine Menschheit - eine Welt“ und daß jedermann in seiner Heimat eine Arbeit, aber auch einen guten Lebensstandard finden kann. Aber das wird sicher noch Jahrzehnte dauern, leider.
Es sollte einerseits mehr Globalisierung geben (d.h. daß sich jedermann als Erdenbürger begreift und nicht nur als Österreicher, Deutscher, Israeli oder was auch immer) aber auch Regionalisierung bei Dingen, die typisch für manche Gegenden sind (zB Solarenergie dort forcieren, wo es ausreichend Sonne gibt etc.).
Vielleicht sagst Du jetzt, daß ich da vieles miteinander vermische, aber das tun ja auch Ganzheitsmediziner und die haben damit auch manchmal mehr Erfolg als die klassischen Schulmediziner mit der Fixierung auf eine bestimmte Ursache bzw. auf ein Symptom.
Jedenfalls, politisch sollte Europa Österreich jetzt nicht isolieren, sondern zuschauen, was unsere Politiker jetzt wirklich leisten, daran sollen sie gemessen werden, und nicht nur daran, welche Parteien beteiligt sind oder was irgendwer von einer gewissen Partei einmal gesagt hat. Einer von der SPÖ hat mal gesagt, sein Vorbild sei Josef Goebbels (ist dieser SPÖ-Abgeordnete jetzt ein Nazi oder nicht ;o> ?)
…während(einige) Österreicher gleich ihre
nationale Identität bedroht sehen oder
was weiss ich, wenn die
Weltöffentlichkeit nicht zu allem was in
Österreich passiert laut applaudiert.
Gruss
Marion
Hallo Marion,
also zwischen „nicht applaudieren“ und „Strafsanktionen verhängen“ ist doch ein Unterschied, oder?
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, Harald, ich verstehe das echt nicht, warum wirklich alle 14 anderen EU-Staaten so überreagieren - und manche, die hier posten, auch.
Da kann ich Dir nur voll und ganz
zustimmen, Harald, ich verstehe das echt
nicht, warum wirklich alle 14 anderen
EU-Staaten so überreagieren - und manche,
die hier posten, auch.