hallo Feanor,
Beamtenkredite beruhen auf der Absicherung durch Lebensversicherungen, sind also dinglich abgesichert.Ein kredit ohne LV (oder anderer Absicherung) ist nicht möglich (meines Wissens).
Außerdem musst Du mal nachsehen, welches Agio hier (bei 5,9%) verlangt wird.
Aber vom Prinzip her hast Du Recht: Beamtendarlehen sind günstiger als Mensche…Normaldarlehen.
Hier wirkt sich die Unkündbarkeit der Beamten aus. Ein Bramter kann nicht artbeitslos werden, er kann nur umgebettet werden (sterben).
Grüße
Raimund
ok, ich sehe ein, dass das wirklich nicht ganz sauber zu sein scheint.
„korrupt“ würde ich nicht vermuten, wahrscheinlich wollte dieser hunzinger sich damit sympathien erwerben, nicht aber eine konkrete gefälligkeit als gegenleistung.
dieses prinzip ist ja leider weitverbreitet durch alle parteien. schade dass es jetzt auch die grünen erwischt hat, die waren ja bislang als einzige unbescholten.
da es sich für sie aber auch nicht ausgezahlt hat in wählerstimmen könnte man fast vermuten dass es dem drchschnittswähler egal ist, mit welchen lobbyisten sich sein wahlkreisvertrter so umgibt.
gruss
Gefälligkeiten
„korrupt“ würde ich nicht vermuten, wahrscheinlich wollte
dieser hunzinger sich damit sympathien erwerben, nicht aber
eine konkrete gefälligkeit als gegenleistung.
Bei einer derartigen Gefälligkeit braucht es keine Anweisungen, was denn der Beglückte als Gegenleistung zu bringen hat. Das weiß der schon von ganz allein.
Und wenn Saubermännchen Ö. in der Runde bei den Grünen sitzt, die gerade darüber schwadroniert, ob man Panzer an die Türkei liefern kann, und dann sagt: „also ich glaub´ wir können das schon machen“ hat man sich für die Gefälligkeit revanchiert und zwar ohne jeden Beweis. Es sei denn, irgendwann kommt heraus, was es da für Gefälligkeiten gab.
Als Staatsanwaltschaft würde ich mir allmählich überlegen, ob man nicht mal die Protokolle der Fraktionssitzungen einsehen sollte.
Gruß
Christian
Als Staatsanwaltschaft würde ich mir allmählich überlegen, ob
man nicht mal die Protokolle der Fraktionssitzungen einsehen
sollte.
Tja, da wiederum ist was dran.
Und bittebitte endlich den MdBs die Mtigliedschaft in Aufsichtsräten verbieten.
Gruss
Richtig!!!
hallo Lars,
es sollte so sein, dass jeder MdB grundsätzlich nur MdB ist und sonst nichts.
Grüße
Raimund
sind offenbar „Aktionäre“ bei Hunzinger. Da erhält die Ökotante knapp 20 000 DM für einen Vortrag bei Hunzinger im Haus, das Wurfgeschoss soll lt. BILD genau 19.999,99 erhalten haben ( ist immerhin nicht veröffentlichungspflichtig gegenüber dem Bundestag), der Berufsmoralist Schlauch erhielt ebenso lt. Bild knapp 20. 000 Mäuse. Schon erstaunlich, wie geldgierig die Grünen sind, obwohl sie angeblich nur aus Idealsimus tätig sind.
Gruss Günter
… ist auch bei hunziger
was sagt man dazu, welche partei haben wir vergessen?
es gruesst dich winkel der lego
hallo Lars,
es sollte so sein, dass jeder MdB grundsätzlich nur MdB ist
und sonst nichts.
Grüße
Raimund
jetzt wirst du mir sicher widersprechen, aber hier müsste ich dann noch hinzufügen: mit der entsprechenden bezahlung. es müssen endlich wieder richtig gute leute ins parlament gelockt werden, nicht nur verwaltungsjuristen, lehrer und sonstige beamte.
gruss
hallo guenther,
wau, du meinst ministerin MadCowDisease?
hast du dir einen stern gekauft? haette der amtierende bundezkanzler nummer zwei der troika nicht schlagartig rausgeworfen, haette es noch waffenhaendler sharping geheissen
. jedenfalls was im stern steht laesst tief blicken. wie kommt hunzinger an quittungen fuer sharping und warum mischt sich sein PR-manager ein, was fuer konzessionen waffenhaendler von der regierung erhalten?
naja, es geht eh zuende, ist jetzt wirklich nur noch eine ein-mann-Ich-AG
einen habe ich noch:
wie war das eigentlich mit den pressebeteiligungen einer partei? 
schoenen abend dir noch guenther,
lego
sind offenbar „Aktionäre“ bei Hunzinger. Da erhält die
Ökotante knapp 20 000 DM für einen Vortrag bei Hunzinger im
Haus, das Wurfgeschoss soll lt. BILD genau 19.999,99 erhalten
haben ( ist immerhin nicht veröffentlichungspflichtig
gegenüber dem Bundestag), der Berufsmoralist Schlauch erhielt
ebenso lt. Bild knapp 20. 000 Mäuse. Schon erstaunlich, wie
geldgierig die Grünen sind, obwohl sie angeblich nur aus
Idealsimus tätig sind.
Da erhält die
Ökotante knapp 20 000 DM für einen Vortrag bei Hunzinger im
Ökotante mag ja noch angehen,
Haus, das Wurfgeschoss soll lt. BILD genau 19.999,99 erhalten
haben ( ist immerhin nicht veröffentlichungspflichtig
gegenüber dem Bundestag),
„das Wurfgeschoss“, bei aller Sympathie und antipathie, die man im politischen Bereich aufbringen kann, halte ich diese Bezeichnung für überzogen.
der Berufsmoralist Schlauch erhielt
ebenso lt. Bild knapp 20. 000 Mäuse. Schon erstaunlich, wie
geldgierig die Grünen sind, obwohl sie angeblich nur aus
Idealsimus tätig sind.
Ich mag Leute, die geldgierig sind eher, als Leute die jede Art von Anstand verloren haben.
hallo lego,
wau, du meinst ministerin MadCowDisease?
hast du dir einen stern gekauft?
Nee, habe eine Abo. Kommt von selbst.
haette der amtierende
bundezkanzler nummer zwei der troika nicht schlagartig
rausgeworfen, haette es noch waffenhaendler sharping geheissen
. jedenfalls was im stern steht laesst tief blicken. wie
kommt hunzinger an quittungen fuer sharping und warum mischt
sich sein PR-manager ein, was fuer konzessionen waffenhaendler
von der regierung erhalten?naja, es geht eh zuende, ist jetzt wirklich nur noch eine
ein-mann-Ich-AGeinen habe ich noch:
wie war das eigentlich mit den pressebeteiligungen einer
partei?schoenen abend dir noch guenther,
Wünsche ich ebenso.
GRüsse Günter
Ich mag Leute, die geldgierig sind eher, als Leute die jede
Art von Anstand verloren haben.
Und ich mag Menschen, die eine Meinung haben und nicht nur Weltschmerz verbreiten wollen. Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich.
Das Jan-Ullrich-Syndrom
… von einem „Unbekannten, den ich nicht kannte“ diese „zwei Tabletten“ bekam und sie „unbewußt einnahm, ich weiß nicht mehr, warum.“
Nachtrag aus Yahoo vom Montag 22. Juli 2002, 19:07 Uhr:
Auf die Frage, ob es für ihn als Grünen nicht problematisch gewesen sei, sich Geld von einer Agentur
zu leihen, die auch für die Rüstungsindustrie arbeitete, antwortete Özdemir , dies habe er nicht gewusst.
Er habe über einen Bekannten den Kredit vermittelt bekommen. "Ich habe nicht lange nachgefragt, von
wem das Darlehen ist."
Wie sich die Aussagen doch gleichen …
gruss moritzbock
kein Widerspruch!
Leistung und Einsatz soll honoriert werden.
Grüße
Raimund
Hallo Günter,
was mich bei der Aktion am meisten verärgert hat ist, dass Özdemir uns für total bescheuert hält.
Sinngemäß gestern in „heute“: Wenn die 5,5% nicht marktüblich sind, wird er die Differenz spenden.
Er weiß, dass 5,5% eine Gefälligkeit ist, denn so blöd kann nicht einmal ein grüner Abgeordneter sein.
Nun ist er erwischt worden, bzw. hatte Angst das alles auffliegt und jetzt will er spenden.
Das heißt für mich, man darf krumme Geschäfte machen und wenn man auffliegt muss man sich doof stellen und/oder etwas spenden und alles ist vergessen.
Ganz abgesehen von wem das Geld kam und was dahinter für Absichten seitens des Geldgeber waren, ist für mich die Geldgeilheit und Dreistigkeit am erschreckensten.
Gruß, Joe
Das heißt für mich, man darf krumme Geschäfte machen und wenn
man auffliegt muss man sich doof stellen und/oder etwas
spenden und alles ist vergessen.
Ganz abgesehen von wem das Geld kam und was dahinter für
Absichten seitens des Geldgeber waren, ist für mich die
Geldgeilheit und Dreistigkeit am erschreckensten.
Hallo Jörg,
was ist denn an diesem Geschäft krumm?
gruss
winkel
Nicht ganz!
Denn wenn es gilt, Leute wie dich aus der Regierungsverantwortung herauszuhalten, dann seh ich das schon so, daß ich auch Verantwortung für das Schicksal anderer übernehme.
Einseitigkeit, und Verleumdung und Beleidigung hat unsw schon einmal ne refierung gebracht, mit der wir bis heute nicht glücklich sind. Du hast deren Taktiken aber gut assimiliert.
Das macht dich ja so gefährlich.
gruss
winkel
vielleicht hat du hier mal erkannt, daß ich eine Meinung habe. nämlich eine ganz schlechte von dir.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Winkel,
was ist denn an diesem Geschäft krumm?
wenn ich von einem dritten eine Leistung bekomme, die ich nicht marktüblich bezahle muss, frage ich mich, was er von mir jetzt, oder in Zukunkt erwartet.
Wenn das nicht krumm ist, (oder werden sollte).
Aber wie schon geschrieben ist die Dreistigkeit am verlogensten. "Wusst ich nicht, tut mir leid, alles wieder in Ordnung.
Gruß, Joe
Hunzinger und die Unschuld der andern…
Interessanterweise sind auch die, die jetzt wieder groß krakeelen, von Herrn Hunzinger berücksichtigt worden bei der Pflege der politischen Landschaft…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,206…
Naja, mich wundert nichts mehr.
Ich glaub, ich werd nicht wählen gehen…
Gruss
lieber winkel,
Deine Meinung über mich ist von so großem Belang wie ein Wassertropfen im Ozean.
Ich mag Leute, die geldgierig sind eher, als Leute die jede
Art von Anstand verloren haben.Und ich mag Menschen, die eine Meinung haben und nicht nur
Weltschmerz verbreiten wollen. Jeder ist für sein Schicksal
selbst verantwortlich.Nicht ganz!
Denn wenn es gilt, Leute wie dich aus der
Regierungsverantwortung herauszuhalten, dann seh ich das schon
so, daß ich auch Verantwortung für das Schicksal anderer
übernehme.
Setze Dich mal wieder auf die Erde. Mich muss niemand aus der Regierung halten, weil ich in keinen will - nicht mehr - meine Gesundheit ist mir wichtiger. Übernehme für Dich Verantwortung, dann für andere.
Einseitigkeit, und Verleumdung und Beleidigung hat unsw schon
einmal ne refierung gebracht, mit der wir bis heute nicht
glücklich sind. Du hast deren Taktiken aber gut assimiliert.
Das macht dich ja so gefährlich.
Gefährlicher sind wohl jene, die den Weltschmerz verbreiten, die andere verantwortlich machen für die eigenen Fehler oder gar sich zu wichtig nehmen. Dies allgemein, ob Du da was auf Dich beziehst, kann ich nicht beurteilen.
gruss
winkelvielleicht hat du hier mal erkannt, daß ich eine Meinung habe.
nämlich eine ganz schlechte von dir.
Glaubst Du, wenn ich Deine Antworten lese, das wäre mir nicht längst klar. Ich bemerke doch auch, dass Du stets genau das Gegenteil nimmst und reagierst. Mach weiter so. Mich störst Du nicht.
Gruss Günter
Als Staatsanwaltschaft würde ich mir allmählich überlegen, ob
man nicht mal die Protokolle der Fraktionssitzungen einsehen
sollte.
Hallo Christian,
das Wichtigste sind die diversen Ausschüsse. Dort werden die Entscheidungen getroffen, und dort tummeln sich auch die Lobbyisten. Bedauerlicherweise auch noch sehr gut als Politiker getarnt, weil sie sich erst einmal ihrem Unternehmen verpflichtet fühlen. Das sage jetzt nicht ich, sondern ist in Friedhelm Schwarz’ „Das gekaufte Parlament“ nachzulesen.
Buecher.de: http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-1…
Amazon.de: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349204171X/qid…
Leider sind die Ausschüsse nicht öffentlich, oder?
Marco