Hallo Michael,
Hunzinger ist nicht irgend jemand. Hunzinger hat nicht nur eine PR-Agentur, sondern er ist wie Schreiber ein Waffenlobbyist. Und wenn die Grünen hier auch die Unschuld verlieren - Özdemir hat erklärt- er habe den Hinweis auf einen Kredit von einem Abgeordneten-Kollegen, sollte man schon nachfragen, was denn in underme Parlament für Gesellen auf allen Bänken sitzen
Erstaunlich ist, dass ein Abgeordneter nicht weiss, was er an Steuern zahlen soll - dann aber über unsere Steuern zu entscheiden hat ??? Und gerade Özdemir. Wo immer es der Mann für richtig hält, hält er moralische Reden an die politischen Gegner. Ich bin der Meinung, dass Özdemir den Abgang machen sollte.
wer auf jemanden rumhacken will, findet immer einen Grund, mag
er noch so an den Haaren herbeigezogen sein.
Seit wann ist es den ein Verbrechen, oder politisch
unanständig, einen Kredit aufzunehmen? Wenn der Hunziger euch
einen Kredit zu 5,5% geben würde, würde ihn doch jeder gerne
annehmen, wenn er einen braucht, oder?
Oder ist ein Kredit nur dann korrekt, wenn er von der Dt. Bank
oder einer anderen Großbank kommt?
Wieso verliert einer seine Unschuld, wenn er einen günstigen
Kredit aufnimmt? Selbst Grüne leben nicht von Luft und Liebe.
Das ist richtig, aber sie leben vom „moralischen Anspruch“ im gegensatz zu anderen Parteien mit Interessengruppen nicht zu kungeln.
Ich kenn jedenfalls keinen, auch nicht bei den Roten und
Schwarzen, der das macht.
Hätte ein Schwarzer in Deinen Augen auch seine Unschuld
verloren, wenn er beim Hunziger einen Kredit aufgenommen
hätte?
Ich bin überzeugt, nachdem da alle schweigen, dass hier noch mehr bekannt wird. Aber nicht, weil es alle so machen, ist es richtig. Der Biedenkopf wird wegen Rabatt bei IKEA - wir alle wollen Rabatt - kritisiert und es wird auch von den Grünen seinerzeit hingewiesen, dass ein Politiker nicht wegen Rabatt verhandeln darf, weil er genug verdient, wobei es jedem doch überlassen sein muss, egal was er verdient, wie er sein Geld ausgibt. Aber ein Kredit, der genau zum Regierungswechsel rechtzeitig ankommt und rd. 4 % unter den banküblichen Zinsen ( Gefälligkeiten nennt man dies, die sind aber nie umsonst) ist schon merkwürdig. Bei 80 TDM sind das mehr als die Rabatte bei IKEA. Zumal IKEA keine Geschäfte mit der Landesregierung betrieben hat, aber Hunzinger durchaus Einfluss auf Waffenhandelsgeschäfte über Abgeordnete hat.
Teile mir bitte nun nicht mit, Hunzinger habe von Özdemir nichts verlangt. Diesen Schwachsinn hat Özdemir schon selbst erklärt. Man muss jemand, dem man mit solch billigen Geld einen großen Gefallen erwiesen hat, kaum noch mitteilen, was man will.
Ich finde das eine sehr verlogene Art der Diskussion. Die
Pharisäer lassen grüßen.
Es ist eine merkwürdige Auffassung. Wenn man auf der FDP oder der CDU rumhackt, so tut als habe die SPD oder die Grünen nie so etwas getan, ist alles in Ordnung.
Wenn man Tatsachen von der SPD oder den Grünen kommentiert, ist es Pharisäertum. Ich weiss nicht, wo die Pharisäer sitzen, wenn man so denkt. Man kann nicht jeden Vorgang bei den anderen mit den Vorgängen in der CDU unter Kohl begründen. Jeder Vorgang, egal in welcher Partei, ist gravierend genug.
Gruss Günter