OFD-Verfügungen im Netz ?

moin, gibts ne seite, wo man ofd-verfügungen ausdrucken kann ?

google gibt nix her…

gruß vom inder

welche solls denn sein?
Hi !

Ein paar mehr Infos wären nett. Vielleicht könnte man dann diese eine gesuchte OFD-Verfügung auch finden.

Eine allgemeine Seite ist mir auch nicht bekannt.

Aber vielleicht ist es irgendwo in den online-Archiven von Haufe, Otto Schmidt, Erich Fleischer, nwb, beck und wie sie alle heißen, zu finden. Daneben haben einige Experten hier im Forum ja auch die Möglichkeit, dir aus ihren umfangreichen Datenbeständen etwas rauszusuchen und dir zukommen zu lassen.

BARUL76

.

hi,

war allgemein gemeint… die o.g. archive sind doch kostenpflichtig - hab aber gerade gemerkt, dass haufe steuer office auch ofd-verfügungen im datenbestand hat (ich trottel) - weiss jetzt aber nicht ob die komplett alle haben oder nur wichtige - und aktuell auf dem neuesten stand können die auch nicht sein, da ja nur alle 3 monate ein update kommt…

gruß inder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !

Daneben haben einige Experten hier im
Forum ja auch die Möglichkeit, dir aus ihren umfangreichen
Datenbeständen etwas rauszusuchen und dir zukommen zu lassen.

war allgemein gemeint… die o.g. archive sind doch kostenpflichtig

Ich meinte mit Datenbeständen ja nicht nur die kostenpflichtigen Programme. Der Eine bezieht ja auch online-Newsletter, in denen Links zu den Verfügungen enthalten sind, der Andere hat ein Seminar besucht, bei dem es Material gab. Und so gibt es noch einige Möglichkeiten, sich selbst Bestände an Daten zu schaffen.

• hab aber gerade gemerkt, dass haufe steuer

office auch ofd-verfügungen im datenbestand hat (ich trottel)

• weiss jetzt aber nicht ob die komplett alle haben oder nur
    wichtige

Von den OFD-Verfügungen sind die aktuellen alle mit dabei. Die älteren (so ab 2002 (?)) sind allerdings nur die wichtigsten vorhanden. Aber so weit ich es verstanden habe, bauen sie ihre Datenbank immer weiter aus. Auf Nachfrage (per mail) suchen sie auch bestimmte Daten raus, die dann in den Bestand aufgenommen haben. Darf mich rühmen, der Auslöser für die Aufnahme des Steuerstatistikgesetzes gewesen zu sein.

• und aktuell auf dem neuesten stand können die auch

nicht sein, da ja nur alle 3 monate ein update kommt…

In der Festplatten-Version sicherlich zutreffend. Da die aber auch eine Online-Version haben, sind dort auch die aktuellen Änderungen zu finden.

BARUL76

Nachschlagewerk
Hi,

war allgemein gemeint… die o.g. archive sind doch
kostenpflichtig - hab aber gerade gemerkt, dass haufe steuer
office auch ofd-verfügungen im datenbestand hat (ich trottel)

• weiss jetzt aber nicht ob die komplett alle haben oder nur
    wichtige - und aktuell auf dem neuesten stand können die auch
    nicht sein, da ja nur alle 3 monate ein update kommt…

schau dir mal
http://www.sis-verlag.de/
an. Der Datenbestand wird einmal monatlich aktualisiert.

Zu Testzwecken verschenken sie -einmal pro Person- eine Vollversion.
Der Knüller ist, dass die Lizenz legal von Leuten, die im gleichen Betrieb arbeiten, geteilt werden können. Der Pool bekommt dann auf eine Lizenz monatlich 10 CDs mit dem aktuellen Datenbestand.

Viele Grüße
C.