OFF-Road mit BMW R 1100 GS

Howdy Freunde,

ich möchte mit meinem Motorrad mal ein wenig off-road fahren üben. Gibt es da hier in der Nähe (wuppertal bis ca. 200 KM)eine Gelegenheit ? Ein Kurs oder so etwas wär auch nicht schlecht.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und

… let the good times roll…

Euer ralphi

Moin Ralph,

schau mal bei www.ktm-sommer.de
Die sind in Oberhausen und führen Offroadkurse ( auch für Anfänger ) öfter mal durch.

Außerdem kann ich Dir die Seite offroadforen.de empfehlen. Da gibts immer wieder mal Tipps in der gesamten Region. Einfach Fragen. Weiß dass da auch ein paar aus Deiner Gegend sind.

Viele Grüße
funr@cer

BMW bietet selber Kurse auf einem speziellen Gelände irgendwo in Süddeutschland an. Ist eine tolle Sache. Vor allem kannst Du die Maschinen da auch mieten. Die sind voll versichert. Das schmerzt dann nicht so, als wenn man die eigene in den Sand legen würde… Schau doch mal auf www.bmw-motorad.de nach…

Yep iss richtig. Das ist der Enduropark von Richard Schalber in Hechlingen ( Süddeutschland ). Moppeds mieten ist möglich ( wenn man das nötige Kleingeld hat ) ob kleine oder große GS z.B. null Problemo.
Dachte nur der Autor suchte was in der Gegend um Wuppertal rum…

Gruß
funr@cer

Jungens, streitet Euch nicht, Ihr habt mir schon sehr geholfen. GGfls. kann ich ja auch den Besuch eines Kurses jenseits des Weisswurstäquators mit einem Kurzurlaub verbinden. Bin nämlich gerne in exotischen Landen unterwegs. Vielen Dank jedenfalls für Eure Tipps.

Euer Ralphi