…für die Experimentierfreudigen: Öffne ein neues Microsoft Word-Dokument und schreibe folgende Zeile (inklusive = Zeichen):
= rand (200,99)
Drücke dann nach der letzten Klammer [ENTER] und guckst Du, was geschieht - Das Ergebnis kann sich wahrscheinlich selbst der Chefprogrammierer von Bill Gates nicht erklären…
Das ist wirklich interessant. Wie hast du das entdeckt? Zufall?
Bis jetzt hab ich nur eines herausgefunden: die Zahl in der Klammer gibt an, wieviele Absätze geschrieben werden. Steht in der Klammer nur 2, werden nur 2 Absätze geschrieben. Aber mehr konnte ich auch noch nicht entdecken.
Gruß Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit = rand (200,99) wird so erklärt, dass man auf diese Art und Weise ganz schnell die Darstellung etc. überprüfen kann. Ich glaube da gibt es auch eine offiziell M$ Erklärung dazu, oder ein w-w-w Experte hat’s mal erklärt (… alle Vokale enthalten …). Die Erklärung bekomme ich aber leider nicht mehr hin.
Jippi!
… ich löse den Chefprogrammierer bei Winzweich ab!
Hallo.
= rand (200,99)
200 Absätze mit je 99 Wiederholungen eines Satzes, in dem sämtliche Buchstaben des Alphabets enthalten sind. Dient zur Überprüfung des Füllungsgrades bei der Entwicklung von Formatvorlagen.
Drücke dann nach der letzten Klammer [ENTER] und guckst Du,
was geschieht - Das Ergebnis kann sich wahrscheinlich selbst
der Chefprogrammierer von Bill Gates nicht erklären…
Benutze diese Funktion oft auch, damit ein Standardtext eingefügt wird. Ich denke, diese Funktion wurde ursprünglich mal eingebaut, um Schriften zu testen. Denn wenn man den Text sieht, fällt einem auf, dass alle 26 Buchstaben des Alphabets darin vorkommen. Im englischen Word übrigens auch…