Hallo Alle,
Was denn ist eine Offenbarung ? Wer ist „offenbarungsberechtigt“ ?
Dazu kommt noch eine Komplikation für eine event.Erklärung: Diese Offenbarungen hängen oft zusammen mit einer partiellen und kurzfristigen Epilepsie. Sie machte wohl Saulus zu Paulus !
Gruss: hardy
Hallo Hardy,
> Was denn ist eine Offenbarung ?
Das ist eine Mitteilung des EINEN und ALLEINIGEN GOTTES über einen Propheten an die Menschheit!
> Wer ist „offenbarungsberechtigt“ ?
Wer von Herzen demütig und voller Liebe zu Gott und seinen Nächsten ist!
> Dazu kommt noch eine Komplikation für eine event. Erklärung: Diese Offenbarungen hängen oft zusammen mit einer partiellen und kurzfristigen Epilepsie. Sie machte wohl Saulus zu Paulus !
Das ist nur eine Erklärung der Gottesleugner, welche die Offenbarungen für Schwindel halten.
Hier ein 2 Beispiele, wie Menschen zur Offenbarung berufen wurden:
- Samuel:
1Sam 3,3 Und Samuel hatte sich gelegt im Tempel des HERRN, da die Lade Gottes war, und die Lampe Gottes war noch nicht verloschen. 1Sam 3,4 Und der HERR rief Samuel. Er aber antwortete: Siehe, hier bin ich! 1Sam 3,5 und lief zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe dich nicht gerufen; gehe wieder hin und lege dich schlafen. Und er ging hin und legte sich schlafen.
1Sam 3,6 Der HERR rief abermals: Samuel! Und Samuel stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe nicht gerufen, mein Sohn; gehe wieder hin und lege dich schlafen. 1Sam 3,7 Aber Samuel kannte den HERRN noch nicht, und des HERRN Wort war ihm noch nicht offenbart. 1Sam 3,8 Und der HERR rief Samuel wieder, zum drittenmal. Und er stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! du hast mich gerufen. Da merkte Eli, daß der HERR den Knaben rief,
1Sam 3,9 und sprach zu ihm: Gehe wieder hin und lege dich schlafen; und so du gerufen wirst, so sprich: Rede, HERR, denn dein Knecht hört. Samuel ging hin und legte sich an seinen Ort. 1Sam 3,10 Da kam der HERR und trat dahin und rief wie vormals: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört. 1Sam 3,11 Und der HERR sprach zu Samuel: Siehe, ich tue ein Ding in Israel, daß, wer das hören wird, dem werden seine beiden Ohren gellen.
- Jakob Lorber, 1800-1864, Graz
Am 15. März 1840, um 6 Uhr morgens - so erzählte er später - , als er nach seinem Morgengebet eben im Begriffe war, das Bett zu verlassen, vernahm er innerlich in der Gegend seines Herzens eine Stimme, die ihm zurief: „Steh auf, nimm deinen Griffel und schreibe“.
Lorber hat in 24 Jahren eine Große Offenbarung für unsere Zeit erhalten, welche die wichtigsten Fragen zum Diesseits und zum Jenseits beantwortet und viele Voraussagen beinhaltet, die nun vor unseren Augen in Erfüllung gehen!
Herzliche Grüße
Helmut
Kann man denn diese aktuellste "Offenbahrung irgendwo nachlesem?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Kann man denn diese aktuellste "Offenbarung irgendwo
nachlesem?
Natürlich! Es gibt den Lorber-Verlag in Bietgheim-Bissingen, der die Bücher des Propheten druckt.
Herzliche Grüße
Helmut
Lorber…
Kann man denn diese aktuellste "Offenbahrung irgendwo
nachlesem?
Hallo
Hier die von Gott Diktierten Ansichten über Saturn
http://www.neuoffenbarung.de/jakob-lorber/saturn/1.htm
Und der Klassiker:
http://de.j-lorber.com/SuchProg/WinANSI/LORBERTE/Erd…
txt-file
Dieser Teil des Werkes ist nach meiner Information nicht indiziert
Bei der Lektüre dieser Werke stellt sich mir die Frage, ob Gott nun
-
nuschelt
-
einen etwas bizarren Humor hat
-
Antisemit ist
-
oder Herr Lorber einen „inneren Gehörschaden“ hatte
Auch die restlichen Werke des „Schreibknecht Gottes“ findest Du alle per Google im Internet.
Gruß
Mike
P.S. Ich bin übrigens dem Tode geweiht, denn ich habe die Sofi 1999 Live, im Freien und in voller Länge betrachtet…
http://www.j-lorber.de/faq/9/kosmos/so-finst.htm
P.P.S. nein. ich habe mich nicht mit Wacholderbeerenöl oder so eingerieben
Das ist ja wirklich zum Brüllen. Könnte von Seinfeld sein.
„Zu allernächst den vielen christlichen Sekten leben in der ganzen
Welt zerstreut die Juden; diese gleichen jenen Speckschnitten,
mit denen die Köche das magere Wildpret spicken.“
Gruß
dataf0x
Das ist ja wirklich zum Brüllen. Könnte von Seinfeld sein.
Seinfeld?
Die Show?
*kenninet*
So lustig finde ich das übrigens nicht, da sich auf Lorber einige Eso-heimer berufen. Zum. scheint er in solchen Kreisen teilweise recht kritiklos gelesen zu werden. Darin liegt die Gefahr derartiger rassistischer Äusserungen von Propheten und solchen, die sich dafür halten.
Gruß
Mike
Hallo Helmut,
wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist ja Jacob Lorbeer schon lange tot, genauer gesagt schon mehr als 70 Jahre. Damit ist auch das Urheberrecht an seinen Schriften erloschen. Wie kommt nun dieser Verlag dazu, für sich ein Copyright an seinen Werken zu reklamieren.
Vielleicht kannst Du uns hier weiterhelfen. Vielleicht kennst Du ja sogar den Verlag, der ist ja nicht weit von Deinem Wohnort weg.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
in den Lorber-Originalschriften gibt es keine Kapitel und Verseinteilungen und sie sind dadurch schwer zu lesen.
Soviel ich weiß ist es so, dass der Verlag auf die Kapitel und Verseinteilung ein Recht hat.
Warum störst Du Dich daran, dass der Verlag daran ein Recht hat?
Immerhin sorgt der Verlag auch dafür, dass die Offenbarung korrekt gedruckt wird und dass Übersetzungen auch in anderen Sprachen erhältlich sind!
Stelle Dir vor, jeder könnte die Texte frei drucken, dann gäbe es bald die unterschiedlichsten Ausgaben und man wüsste nicht mehr richtig, was hat nun Jesus dem Lorber diktiert und was nicht! Das wäre doch schrecklich!
Herzliche Grüße
Helmut