Ich werde aus den Angaben hier im www nicht so ganz schlau. Kennt sich jemand in Offenburg aus?
Wie komme ich denn vom Bahnhof Offenburg aufs Messegelände Ortenau? Fährt da ein Bus?
und wenn ja, ist die Haltestelle nahe beim Bahnhof oder muss man die erst suchen?
Gugelst du „Messe Ortenau“, findest du als 1. Treffer http://www.messeoffenburg.de/
Dort unter Service / Kontakt - Anfahrt / Anreise finest du alles, was du wissen musst.
Keine Ursache, gern geschehen. Googeln für andere ist mein Hobby. Angesichts des hier bei WWW erkennbaren Bedarfs, überlege ich mir ernsthaft, es demnächst zu meinem Hauptberuf zu machen: Google4You, wir googeln für Sie. Schonen sie Tastatur und Finger, nutzen Sie ihre grauen Zellen für Wichtigeres!
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rainer, solche Antworten braucht man nicht…
auf dieser Seite war ich schon, es ist aber nicht ersichtlich, wie das mit dem öffentlichen Verkehr vor sich geht. und wo genau der Busbahnhof ist, steht auch nirgends, auch nicht in der Fahrplanauskunft…
deswegen fragte ich…
googlen kann ich selber…
Ok, die Antwort war nicht besonders freundlich, Sorry. Mein Anliegen war es, darauf hinzuweisen, dass man so gut wie alles heutzutage im Netz finden kann, damit der/die Fragesteller/in beim nächsten mal nicht wieder hier fragen muss sondern sich selbst helfen kann.
Gibst Du bei Google „ZOB Offenburg“ ein, dann bekommst du die Adresse des Zentralen Omnibus Bahnhofs. Klickst Du dann noch oben auf Maps, dann wird der ZOB auf der Karte angezeigt. Und siehe da: in Offenburg liegt der ZOB genau wie in Ulm, Mönchengladbach, Bochum, Münster usw. gleich vor/neben/hinter dem Bahnhof.
Ich persönlich würde die 20 Minuten zu Fuß gehen. Den Weg kann man sich ja bei Google Maps anzeigen lassen.
Grüße
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]