Liebe Experten,
ich habe neue Schuhe für die Arbeit gekauft und wollte diese am Wochenende einlaufen. Mit der Folge, dass ich eine große Blase an der Ferse hatte, die nun offen ist. Ich habe nun das Problem dass ich in den Schuhen keinen Schritt mehr tun kann ohne große Schmerzen zu haben. Leider drücken alle meine Schuhe auf die betroffene Stelle. Gibt ein ein paar Tipps, die den Heilungsprozess beschleunigen, damit ich wieder richtig laufen kann?
Ich wäre euch über eine Antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße
Aus eigener Erfahrung hilft gut Bepanten. Sehr "Dick " auftragen und in die Blase in Ruhe lassen.
Evtl. noch zusätzlich am näcgsten Tag ein Blasenpflaster drauf, Gute Besserung
Hallo, H.Wiebe,
Ich würde die betroffene Stelle der aufgebrochenen Blase 2 x täglich mit einer Salbe aus Beinwell behandeln.
Mehr zu diesem Thema findest du auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Alles Gute!
Hallo H.Wiebe, zu allererst würde ich die Schuhe ein paar tage nicht tragen. dann die Blse nicht unnötig mit Salbe einschmieren,es könnte sich durch eindringen von Keimen eine Entzündung bilden ( feuchtes Millieu) lieber die Blase trocknen lassen und KEINEN Druck auf die Blase.Schuhe, die an der Ferse offen sind würden sich anbieten, oder einen etwas zu großen Schuh wählen und den Fersenbereich mit schaumstoff auspolstern.Ich hofe ich konnte helfen. Gute Besserung.
es gibt extra pflaster für blasen. ich hab sie zuletzt bei edeka gesehen. die pflaster enthalten ein Geel das die weitere reibung verhindert
lg