Offene Catings

Hallo,
ich würde gerne Erfahrung im Beruf des Schauspielers bekommen und das so früh wie möglich. Immoment bin ixh 15 Jahre alt und wohne leider nur in einer kleinen Ortschaft mitten in der Pfalz, wo keine größere Stadt in unmittelbarer Nähe ist. Trotzdem würde ich gerne als Schauspielerin tätig werden, doch man braucht in meinem Alter, um in eine Agentur aufgrnommen zu werden, meistens Kameraerfahrung, die ich nicht habe. Gerne würde ich mein Talent ainmal unter Beweis stellen und Suche deshalb nach offenen Cstings hier im Land. Allerdings ist es nur schwer eine seriöse Vermittlung zu finden. So meine Frage: Wo finde ich am besten offene Schauspielcastings, die auch seriös sind ?
Ich bedanke mich schon einmal
Libe Grüße Isa

Eine ähnliche Frage wurde zufällig vor wenigen Wochen schon mal hier gefragt. Ich habe zwei Antworten dazu geschrieben.

In aller Kürze:
Wenn ein Regisseur eine 15Jährige besetzen will, dann wird er zu aller erst die Schauspielagenturen durchforsten.

Erst, wenn er dort niemand passenden findet, wird er ein Casting für die Rolle machen. Dazu beauftragt er eine Casting-Agentur. Diese Agenturen sind bei Filmprojekten immer mit im Boot. Sie machen dem Regiseur für alle Rollen des Films Vorschläge.

Wenn Du also willst, dass Dich jemand castet, dann müssen diese Agenturen wissen, dass es Dich gibt.

Alles weitere hier
/t/wer-weiss-wo-es-in-berlin-filmcastings-fuer-12-ja…

und hier:
/t/wer-weiss-wo-es-in-berlin-filmcastings-fuer-12-ja…

Viel Glück! :wink: