Offene Dateien beim Herunterfahren

Hallö,

zum allerersten Male, seitdem ich mit Betriebssystemen von Microsoft arbeite, hatt ich gestern beim Herunterfahren den Bluescree „Es waren beim Beenden noch Dateien geöffnet, diese sollten immer erst beendet werden…“. Da ausser den üblichen Programmen, die sonst auch immer laufen und mit dem Abschalten des WIN eh automatisch beendet werden, kann ich im Moment nichts damit anfangen, auch weil ich diese Fehlermeldung noch nie zu sehen bekam. Hat wer einen Wink für mich?

Danke

CIAo

Was für ein Betriebssystem? Windows 95, 98SE, NT?
Windows hat so seine Macken, besonders mit den DLL-Dateien.
Gruß
Tom

Dateien beim Herunterfahren
Hi,

98SE und wie erwähnt, noch nie passiert, bei keinem meiner BS (95 aller Versionen, 98 ebenso)

CIAo

Tja, was mag Billi gedacht haben?
Lösche alle TMP-Dateien, kleiner Defrag auf den Festplatten schadet sicherlich nie.
Starte danach den ganzen Rechner neu …

Tja, dann mal schauen, ob das Gates.
Wenn nicht, dann melde Dich bitte noch einmal …
Bis denn …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch mal Hallö,

ich arbeite lange genug mit Gates` Betriebssystem, um zu wissen, was ich damit machen kann und was nicht. Egal ob es irgendwelche Systemdateien, die Registry angeht oder dem wöchentlichen Scandisk oder Defrag. Mein Win ist auch weitgehend stabil, seit Jahren ist die beschriebene Fehlermeldung samt Bluescreen zum allerersten Male erschienen. Mein Windows derzeit läuft seit 4 Monaten OHNE Probleme, bis auf letztens diese Meldung, daher meine Frage. Diese Meldung ist auch nicht wieder aufgetreten, daher wundere ich mich um so mehr…

Noch en Tipp?

CIAo

Ich werde mich mal um hören…
Bis denn auf dieser Welle.

Ciau

Yep
Moin,

Dank Dir. Bislang jedenfalls war es das einzige Mal, diesen Screen zu sehen. Interessieren täts mich schon. Vielleicht finde ich im Archiv hierzu etwas, bis neulich denn…

CIAo