Ich möchte meine Beziehung zu meiner Partnerin freier leben,sie braucht sehr viel Nähe, ich mehr Distanz, Ich brauche meine Friheiten. Wie kann ich so leben, ohne sie zu verletzen?
Hallo!
Indem ihr euch beide das ausredet.
Gruß
Tom
Dann redet doch einfach mal in Ruhe und in aller OFFENHEIT über Eure Wünsche und Bedürfnisse. Es gibt nur den offenen Weg, sonst wird es traurig und frustig… Ich wünsche Euch viel Glück!
Mum69
Moin Moin
Erstmal: „Hallo“ und „Tschüss“ werden immer gern gesehen.
Und nun zu deinem Problem… Bei meiner Freundin und mir ist das eher umgekehrt. SIE braucht die Freiheiten und ICH die Nähe. Allerdings haben wir uns immer ausgesprochen wenn uns etwas zu viel/wenig war und geklärt was wir von dem anderen in dieser oder jener Situation erwarten würden oder zumindest gern als reaktion hätten.
Und letztendlich ist die gesamte Beziehung für beide angenehmer! Auch wenn es anfangs eine Umstellung ist.
grüßend
Dorgar
Hallo Tom,
Indem ihr euch beide das ausredet.
Was ausredet?
Gruß
wildpferd
Hi,
eine offene Beziehung setzt meiner Meinung nach offene Kommunikation voraus, z. B. nach diesem Konzept: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation
(wird auch gerne von Polyamoristen genutzt).
Es ist aber möglich, dass deine Partnerin nicht in der Lage ist, dir Freiheiten zu gewähren. Oft herrscht (erziehungsbedingt, erfahrungsbedingt) ein Besitzdenken gegenüber dem Partner vor, dass eher nicht zu durchbrechen ist. Dann musst du dich weiter einschränken lassen oder die Konsequenzen ziehen.
LG,
Sabine
(die eine offene Beziehung mit ihrem Partner erreicht hat und natürlich das Fortbestehen der Beziehung dafür in die Waagschale legen musste *glückgehabt*)
Hallo!
Was ihr in Zukunft macht. Entweder man kommt zu einem Ergebnis (egal wie es aussieht), das beide zufriedenstellt oder eben nicht. Dann stellt sich allerdings die Frage, ob nicht die Beziehung einfach nicht mehr passt.
Gruß
Tom
Hi,
sich ausreden was man in Zukunft macht? Passt irgendwie nicht, oder?
Gruß
wildpferd
Moin Tom
wildpferd nimmt dich übrigens grad auf die Schippe!
Datt pferdchen spricht davon sich etwas auszureden (davon abbringen)…
grüße
Dorgar
wildpferd nimmt dich übrigens grad auf die Schippe!
Nö, macht das Pferdchen nicht.
Datt pferdchen spricht davon sich etwas auszureden (davon
abbringen)…
Ja. Und wovon Tom spricht wollt ich ja eben wissen.
Gruß
wildpferd
Ja. Und wovon Tom spricht wollt ich ja eben wissen.
Er ist Österreicher. Siehe Punkt drei der Bedeutungen:
http://www.duden.de/rechtschreibung/ausreden
Grüße
Jo
Hallo!
Sich „ausreden“ im Sinne von sich „aussprechen“
Der Verweis auf den Duden war schon korrekt, mir war nicht bewusst, dass das Wort anderswo so nicht verwendet wird.
Gruß
Tom
Morgen,
mir war nicht bewusst, dass das Wort anderswo so nicht verwendet wird.
Mir auch nicht
Gruß
wildpferd
Hallo!
Die steirische Übersetzung der Beatles Nummer „We can work it out“ von STS lautet „Red ma uns des aus“
Gruß
Tom
Hallo Tom,
okay, danke für den Hinweis, künftig werde ich dann also die regionalen Besonderheiten deiner Sprache sensibel in mein Leseverständnis einfließen lassen.
Grüße
wildpferd