Hallo zusammen, der Arbeitnehmer hat von seinem Arbeitgeber einen Tantiemenvertrag bekommen, darin steht die Formel und wann die Auszahlung ist. Da die Firma den Arbeitnehmer und andere ziemlich ausgebeutet hat haben einige Arbeitnehmer gekündigt. Gegenüber der Firma hat der Arbeitnehmer noch eine offene Forderung, worauf dieser aber nie eine Mahnung bekam. Nun die Frage: Darf diese offene Forderung von der Tantieme abgezogen werden? Der Arbeitnehmer würde sich sehr über rechtliche Antworten freuen. Dankeschön.
Hallo
Was für eine Forderung ist denn warum offen?
Wird die Pfändungsgrenze eingehalten?
Gruß,
LeoLo
Hallo, ungefähr 300-400€. Danke
Hallo
Aha!
Hab ich’s mir gedacht!
Daraus folgt, daß aufgrund von Paragraph des Buches eine Rückforderung auf gar keinen Fall. Wenn der Arbeitgeber trotzdem würde ich umgehend. Damit aber nicht warten! Sicherheitshalber kann man noch machen um dem vorzubeugen.
Gruß,
LeoLo
Hallo, der Arbeitnehmer kann dem Satz nicht folgen da dieser Lücken enthält, die sehr wichtig sind … Danke & Gruß
Hallo
Hallo, der Arbeitnehmer kann dem Satz nicht folgen da dieser
Lücken enthält, die sehr wichtig sind … Danke & Gruß
Löblich. Damit ist der fiktive Arbeitnehmer der hintergründigen, eigentlichen Aussage meiner Antwort schon sehr nahe gekommen:
Wenn man die wichtigen Informationen bei einer Antwort weglässt, nutzt sie nix.
Und jetzt beginnt hoffentlich das Transferdenken.
Gruß,
LeoLo
hallo, rätselraten bringt mir leider nichts da der ex-arbeitgeber bereits eine abrechnung erstellen will. benötige schreibkräftige fakten sonst keine chance … danke
Hallo
rätselraten bringt mir leider nichts
Dann sind wir uns ja einig.
Viel Erfolg.
Gruß,
LeoLo
Guten Tag,
bei arbeits- oder vertragsrechtlichen Fragen sucht man einen Fachanwalt auf, der sich spezialisiert hat. Zu finden im Branchenbuch oder in anderen Online-Suchregistern. LG Edifandsgut