Offene Geheimnisse von Weltmächten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Büchern, die ehemalige Geheimnisse von Weltmächten beinhalten, z.B. gibt es ein Buch (Titel mir unbekannt), in dem es darum geht, was vor dem zweiten Weltkrieg wirklich passiert ist, dass der Überfall der Deutschen auf Polen nur als Mittel zum Zweck genutzt wurde, wie die Briten bereits vorher Kriegsmaßnahmen eingeleitet haben.
Mich interessieren historische Dinge, die ursprünglich NIE ans tageslicht geraten sollten, Freifahrtsscheine für US-Soldaten in der Welt als Beispiel oder die Gründung von einer Bank, die vor dem 2. Weltkrieg immer mehr Geld nach produzierte, um den Menschen eine starke Inflation zu verheimlichen. Kurz: alles, was nicht veröffentlicht werden sollte, was letzten endes aber trotzdem ans licht kam (und REIN ZUFÄLLIG hatten die autoren einen autounfall, oder flugzeugabsturz, selbstmord…)
hoffe, jemand kennt solche bücher!
Grüße
C.R.

PS: als Beispielbuch mit bekanntem Titel gibts „weltmacht ohne skrupel“ von john perkins!

für solche fragen gibt es eine menge buecher, die man zu forschungszwecken lesen kann. leider gibt es auch eine grosse menge „ewiggstriger“ literatur darunter, wenn ich es aus heutige, politisch korrekter sicht mal so formulieren darf. und leider sind zudem die allermeisten solcher buecher nur noch in einem kontext zu finden, der durchaus fragwuerdig erscheint , aus heutiger sicht. ein gutes beispiel fuer eine solche buechersammlung ist das nsl-archiv.com. einfach mal danach googlen. dieses archiv beinhaltet ALLES, was du zu suchen scheinst.
wie gesagt: zu forschungszwecken, um sich ein volles bild zu machen, kann man da ja mal reinschauen.
ich uebernehme keinerlei haftung für alles was dort steht, stelle mit nachdruck fest, dass ich keine der dort vorgefundenenen meinungen vertrete oder dort dargestellte sachverhalte befürworte oder fuer war oder falsch halte. ich stelle ausserdem fest, dass ich mir lediglich zu forschungszwecken die titelliste dort angesehen habe und nur einen winzig kleinen bruchteil der buecher geoeffnet und zu einem kleinen teil angelesen und sofort danach von meinem rechner geloescht habe.

so. alles klar?
:wink:

fuer die zukunft gilt: stelle solche fragen NIEMALS mehr im freien internet, schon gar nicht nachverfolgar oder suchbar.
in spaetestens 5 jahren wirst du wissen warum.