'Offene Grenze' in Konstanz unten am See...?

Hi Leute,

Ist diese ‚Offene Grenze‘ in Konstanz unten am See offen? Und stehen da Zöllner rum?

Danke LG NORTHSIDE

„diese offene Grenze“ wurde bisher nirgendwo erwähnt. Daher wissen wir nicht was gemeint ist.

hi

Ist diese ‚Offene Grenze‘ in Konstanz unten am See offen? Und
stehen da Zöllner rum?

Also ich war schon mal in Konstanz und bin dort am Bodensee mit einem Fuß in D und mit dem anderen in der Schweiz gestanden. Zöllner waren keine zu sehen.
Vielleicht waren die aber da gerade auch nur in der Mittagspause :wink:

Gruß
Edith

Hi,

mit einem Fuß in D und mit dem anderen in der Schweiz
gestanden.

nur mal so als Lebensweisheit an dich: Grenzer stehen üblicherweise nicht grade unmittelbar am Grenzverlauf, sondern meist etwas dahinter. :smile:

Zöllner waren keine zu sehen.

Das DU nix siehst heißt NICHT, dass du nicht gesehen WIRST :wink:

VG!
J~

hi

mit einem Fuß in D und mit dem anderen in der Schweiz
gestanden.

nur mal so als Lebensweisheit an dich: Grenzer stehen
üblicherweise nicht grade unmittelbar am Grenzverlauf, sondern
meist etwas dahinter. :smile:

Ich weiß :smile:
Ich kenne das noch von den Ungarnfahrten vor langer, langer Zeit als das noch eine streng bewachte Ostblockgrenze war.
Die Grenze ist zwar schon lange weg, aber die Grenzer waren auch nach Aufhebung derselben noch lange Zeit sichtbar da. Jetzt sieht man sie zwar meist nicht mehr, aber geben wird es sie sicherlich immer noch.

Zöllner waren keine zu sehen.

Das DU nix siehst heißt NICHT, dass du nicht gesehen WIRST :wink:

Gesehen wurde ich auf jeden Fall. Eine Entenschar hat mich nämlich ziemlich empört beäugt *bg*
Aber für den Fall, daß mich auch andere beobachten hatte ich einen harmlosen Gesichtsausdruck und meinen Reisepaß dabei :wink:

Gruß
Edith

1 Like