Offene Haende

Hallo,

habe seit Monaten das Problem dass die Haut an einigen Stellen meiner Haende sehr trocken ist und aufspringt sowie teilweise auch juckt wenn die Haende nass sind.

Ich behandle die Haende taeglich mit Feuchtigkeitscreme, kann aber nur eine kurzzeitige Verbesserung feststellen.

Eine Allergie als Ursache ist unwahrscheinlich da das Phaenomen da nur die Haende betroffen sind und dies auch unter unterschiedlichen Umstaenden (kaltes, warmes Wetter…)

Wer kennt eine gute Behandlungsmoeglichkeit welche nicht so aufwendig und nicht so teuer ist?

Gruss und Dank

Desperado

Also ich hATTE SOWAS AUCH MAL UND BEI MIR WARS NE aLLERGIE; KANN ABER AUCH EIN pILZ SEIN: hupps ; Zur Behandlung hatte ich damals Kerasal Basissalbe (abends eincremen, dann Handschuh drüber)und natürlich Allergen meiden (Putzmittel *grins*)

Also ab zum Doc Damit
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Desperado,

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe schon viele Hautprobleme mit Heilerde geheilt. Bekommst du in der Apotheke oder im Reformhaus. Die Heilerde wird mit Wasser angerührt, aufgetragen und trocknen lassen.
Viel Erfolg.
Petra

Hallo,
könnte -wie schon gesagt- ein Pilz sein. Geh zum Arzt und lass das abklären, die Behandlung hängt vn der Art des Pilzes ab.
LG Backs

Hi,

das könnte eine Neurodermitis sein. Geh am besten zum Arzt, bevor Du selbst mit irgendetwas herumdoktorst. Das kann nämlich böse schief gehen (eigene Erfahrung …). Gute Besserung und Grüße,

Susanne

Hallo,

am besten, Du suchst einen Hautarzt auf.
Ich habe manchmal ein ähnliches Problem. Mir hilft am besten aus der Apotheke

Linola urea Salbe (50 g Tube)

Mein Haurtarzt schrieb mir noch die verschreibungspfl. Ecural Salbe auf, wenn es ganz schlimm ist.
Sollte es jedoch ein Pilz sein, kannst Du Canesten Salbe verwenden.
Laß es aber besser abklären.

Gruß Rosa

habe seit Monaten das Problem dass die Haut an einigen Stellen
meiner Haende sehr trocken ist und aufspringt sowie teilweise
auch juckt wenn die Haende nass sind.

Ich behandle die Haende taeglich mit Feuchtigkeitscreme, kann
aber nur eine kurzzeitige Verbesserung feststellen.

Eine Allergie als Ursache ist unwahrscheinlich da das
Phaenomen da nur die Haende betroffen sind und dies auch unter
unterschiedlichen Umstaenden (kaltes, warmes Wetter…)

Wer kennt eine gute Behandlungsmoeglichkeit welche nicht so
aufwendig und nicht so teuer ist?

Gruss und Dank

Desperado