Offene Immobilienbesichtigung jetzt?

Moin,
ich bin etwas irritiert. Freunde auf Wohnungssuche in einem Gebiet des Südwestens mit hoher Nachfrage haben nach Zuschrift eine Einladung zu einer offenen Wohnungsbesichtigung im Zeitrahmen von 4 Stunden bekommen. Ich war etwas irritiert und fragte nach: „Jetzt? Im Ernst?“
Und jetzt frage ich mich nach einer nüchternen Rechnung, was kommt da auf den Veranstalter zu, und auf die Teilnehmer, denn jeder verstößt ja wohl unbenommen gegen die aktuelle Verordnung.
Schopfküttelnde Grüße ynot

Echt? Ein Makler kann jeweils eine Person / Ehepaar zur Besichtigung bitten. Die anderen warten draussen. Besser als auf die Courtage / Wohnung zu verzichten.

Eben, aber nicht dreißig+ an einem Ort überhaupt nur versammeln und ihnen ohne Termin gleichzeitig den Zutritt gewähren auch nicht, so verstehe ich den Ausdruck offene Besichtigung. Oder bist du da anderer Meinung?