Hallo,
mir wurden am 20.02 alle 4 Weisheitszähne gezogen und die Fäden sind am 29.02 entfernt worden.
Was mich jetzt etwas beunruhigt ist, das die Löcher noch offen sind. Ist das Normal, oder wurden die Fäden zu früh entfernt? Wie lange dauert es ungefähr bis die Wunden vollständig verheilt sind?
Und was mir noch sorgen macht, können essensreste in den löchern stecken bleiben und so zu entzündenden führen oder den Heilungsprozess dadurch verlangsamen/stoppen?
Freue mich besonders über beruhigende Antworten 
Gruß Dominik
Hallo das ist normal. Die Wunde wächst jetzt langsam zu. Pass nur auf dass kein Essen drin bleibt.
Gruss Christian
Pass nur auf dass kein Essen drin bleibt.
Gruss Christian
Servus Christian,
selbst das ist kein Beinbruch. Die Wände der Löcher sind ja jetzt schon mit Epithel überzogen. Nachdem es sich hier wohl eher um einen ängstlichen Patienten handelt, der unter Umständen nervös wird, wenn er mit der Zunge irgendwelche hängen gebliebenen Teile spürt, sollte man ihn vielleicht nicht veranlassen, mit irgendwelchen Intrumenten in den ‚Löchern‘ herum zu stochern. Oder - for God’s sake - zum Notdienst zu rennen, weil eine halbe Erdnuß nicht gleich rausgeht
.
Also Dominik - kein Anlaß zur Besorgnis, Du hast Deine Weisheitszähne hinter Dir.
Kai