ich habe von einem Drucker eine so genannte „offene“ pdf-Datei gesandt bekommen. Die sieht sehr gut aus, nur sind einige Striche anstatt in grauer in grüner Farbe (der Drucker sagte, das sei für den Druck besser).
Nun würde ich gerne diese grüne in die eigentliche graue Farbe umwandeln, um die pdf-Dateien evtl. im Internet zum Download anzubieten.
Welche Möglichkeiten habe ich dazu? Ich habe Adobe Acrobat Standard 6.0 im Einsatz.
auf die Idee war ich auch schon gekommen. Aber unter den angebotenen Links geht es darum, Kommentare hinzuzufügen, Texte zu ändern, Seiten auszuschneiden oder wieder einzufügen - all das, was man problemlos mit dem Adobe Acrobat machen kann.
Hier geht es aber darum, die Farbe einer Linie zu ändern. Davon steht zumindest in den ersten 42 Links nix drin…
Hier geht es aber darum, die Farbe einer Linie zu ändern.
Du wirst mit keinem Editor die Farbe einer Linie ändern können. Dafür gibt es Grafikprogramme.
Eine PDF - Datei ist quasi ein „Foto“ eines „Gemäldes“. Wenn dir die Farbe einer Linie auf diesem Fotos nicht gefällt, mußt du das „Gemälde“ ändern und ein neues Foto machen.
Oder die Linie ausschneiden, mit einem Pinsel (Grafikprogramm) bearbeiten und wieder „reinkleben“.