Offene Posten Verwaltung

Hallo an euch alle!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool / Software das eigentlich nur eine ganz simple Aufgabe erfülllen muss. Beim recherchieren bin ich aber leider nicht fündig geworden.

Und zwar geht es darum dass ich NUR die Eingangsrechnungen verwalten möchte. In kurzform:

a)Rechnung kommt zu uns
b)Lieferant, Gesamtbetrag, rechungsnummer wird eingetragen
c)Anzahlungen und Restzahlungen müssen vermerkt werden können.

Das ganze sollte aber eben nicht nur eine Excel Tabelle sein, sondern wie eine Datenbank aufgebaut sein.

So dass ich z.B.den Lieferanten „TEST“ suchen kann und mir dann von diesem Lieferanten alle Vorgänge aufgezeigt werden.

Das ganze Schnick Schnack mit Auswertungen oder Steuersätzen brauchen wir nicht.

Ich bin eigentlich der Meinung das sollte doch irgendwo zu finden sein.

Vielleicht kann mir hier ja jemand von euch helfen.

Viele Grüsse,

Nick

Hi,
Sorry, aber das schreit nach Excel. STRG+F bzw. Autofilter lösen alle Deine Fragen
LG
Michael

Hi,
Sorry, aber das schreit nach Excel. STRG+F bzw. Autofilter
lösen alle Deine Fragen
LG
Michael

Hi Michael,

danke für deine Antwort, aber da ich kein Excel Experte bin, kann ich mit deiner Antwort wenig anfangen.

Ich hatte gehofft, dass es irgendeine Vorlage / Freeware oder ähnliches gibt dass mein Problem lösen könnte.

Gruss,

NICK

Hallo Nick

danke für deine Antwort, aber da ich kein Excel Experte bin,
kann ich mit deiner Antwort wenig anfangen.

Ich hatte gehofft, dass es irgendeine Vorlage / Freeware oder
ähnliches gibt dass mein Problem lösen könnte.

Es reicht vollkommen, wenn du schreiben und lesen kannst und Excel hast.

Probier’s einfach mal aus

Mach eine Tabelle
erst die Spaltenbezeichnungen wie z.B. Name, Vorname, Geburtstag
dann ein paar Datensätze eintragen wie z.B. Müller, Hans, 1.1.1980
(das wäre dann der erste Datensatz). Ein paar mehr als einer sollten es zum Ausprobieren schon sein

Dann in die Tabelle klicken (eine beliebige Zellen), dann im Menü „Daten“, „Filter“, „Autofilter“ wählen

jetzt hast du in jeder Zelle der Spaltenbezeichnungen kleine Pfeile. Wenn du darauf klickst, erhälst du eine Auswahlliste. Die Auswahlmöglichkeit „Benutzerdefiniert“ bietet sehr viele verschiedene zusätzliche Möglichkeiten durch freie Eingabe, Platzhalter sind dabei auch möglich. Du kannst einen dieser Filter oder auch mehrere gleichzeitig benutzen.

Also einfach mal ausprobieren.

Gruß
Marion