Offene Stelle in der Nase

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe seit 3 Monaten eine „offene Stelle“ im linken Nasenloch. Es kommt immer so eine leichte Hautschicht drüber, die aber irgendwann absteht und dich ich dann mit den Fingern entferne. Bluten tut es an sich nicht, es tut auch nicht weh. Aber warum geht es nicht weg? Wenn die Haut weg ist, schaut es wie ein kleiner Schnitt aus, nicht SEHR tief… Sollte ich deshalb zum HNO oder lieber eine Emser Nasendusche + eine Salbe benutzen und nach misserfolg den Arzt aufsuche?
Was denkt ihr?

Viele Grüße und vorab ein dickes Danke!

Hallo BiaXS

Ich habe Kokosfett dafür genommen und nach ein paar Tagen war das abgeheilt.
Kokosfett bekommst du im Reformhaus. Und den Rest kannst du für die Hautpflege benutzen… 1 Teelöffel in die Badewanne, gibt superschöne Haut :wink:

Ach ja und lass diese Hautschicht, auch wenn es schwer fällt dran.
Fällt später von selbst ab und wird beim Naseputzen oder Niesen von selbst entfernt :smile: Und die Finger nur in die Nase um das Kokosöl aufzubringen… möglichst mit Einmalhandschuhen.

Wenn so eine Stelle allerdings schmerzt, dann bedeutet das meist, dass eine Entzündung vorliegt. In dem Fall sollte man nicht selbst behandeln sondern zum Arzt! Es gibt nämlich ziemlich fiese Bakterien, die, wenn nicht rechtzeitig behandelt wird, ziemliche Schäden verursachen können.

Lieben Gruß von
Helga

Liebe Helga,
danke für deine Antwort. Ich habe immer Kokosmilch im Haus, das weiße Fett, das am Rand klebt, kann ich wahrscheinlich auch nehmen oder?
Was bewirkt das Fett denn? Reinigend, entzündungshemmend, heilend?

LG

Hi,

Kokosmilch wird aus Kokosfleisch gemacht (das Weiße in der Kokosnuss): das wird getrocknet, gemahlen und mit Wasser gemischt. Wenn das ne Weile steht, trennt sich das kokosfleisch wieder vom Wasser und setzt sich am Rand ab.

Um an Kokosfett zu kommen, wirst du also ins Reformhaus müssen.

Kokosfett schmilzt bei 25°C, kühlt beim Schmelzen und wirkt feuchtigkeitsspendend. Wegen dieser Eigenschaften ist es in der Kosmetikindustrie beliebt (Lippenstifte), aber auch in der Lebensmittelindustrie (Eiskonfekt). In deiner Nase schmilzt es, kühlt die gereizte Haut und gibt Feuchtigkeit an die Ttrockene und rissige Haut.

die Franzi,
die das mit der Nase auch hatte - es hilft auch warten und nicht popeln.

Kokosöl/ Anwendungen/ Wirkungen
Hallöle miezekatze,

eine wichtige Eigenschaft der Laurinsäure ist die antimikrobielle Eigenschaft. In Laborversuche wurde nachgewiesen, dass die Laurinsäure in der Lage ist, in die Zellwand vieler schädlicher Erregerstämme einzudringen. Die Hülle wird aufgeweicht, so dass Bakterien und Pilze absterben. Sogar Grippe- und Herpesviren, gegen die Antibiotika machtlos sind, denn Antibiotika helfen nur bei Bakterien, werden in ihrer Ausbreitung gehemmt.

Ich nutze Kokosöl auch bei leicht entzündeten Kratz/ Schürfwunden und bei Pickeln.

Auch wenn man einen Soor im Mund hat, verschwindet der meist innerhalb einer Woche, wenn man 2x täglich Kokosöl für ein bis 2 Minuten im Mund verteilt.

Wenn Baby einen wunden Po hat… da hilft es auch…

Und im Sommer wenn Zeckenzeit ist kann man sich selbst oder seinen Hund/Katze damit einreiben. Zecken werden davon abgeschreckt.

Wenn wir im Schwimmbad waren, reiben wir uns regelmäßig danach mit Koksöl die Füsse ein. No Fußpilz :wink:

Und wenn man mal ne Ölpackung für die Haare braucht, ist Kokosöl besser als z.B. Olivenöl, weil es sich ganz leicht wieder auswaschen lässt.

Bei Neurodermitis soll es auch den Juckreiz lindern.

Na ja und ansonsten kann man damit auch noch supergut braten… sogar Spiegeleier.

Ach ja bei ebay gibt es das ab 1,99€/500g lohnt sich wegen Porto aber nur, wenn man mehr als 5 bestellt.

Lieben Gruß von
Helga

Hallo,
wie blöd kann man sein…

am Anfang sollte eigentlich zu lesen sein:

in Kokosöl ist ca.15% Laurinsäure enthalten…

hab ich das doch vorhin gelöscht, weil ich mich verschrieben hatte… und nicht wieder neu geschrieben…

sry

Lieben Gruß von
Helga