Offene Tabs Speichern

Hallo
Ich bin gerade von Windows 7 32Bit auf 64Bit umgestiegen und habe dort auch den aktuellen Firefox installiert.
Das war erstmal eine ordentliche Umstellung, weil der ja im „Standardmodus“ ganz anders aussieht, als bei mir :smile:

Jedenfalls ist mir aufgefallen, das offene Tabs nicht mehr gespeichert werden.
Also früher war es immer so, das ich wenn ich mehrere Tabs offen hatte und Firefox beenden wollte ich nachgefragt wurde, ob ich die Tabs speichern will oder nicht oder das Beenden Abbrechen möchte.
Aber nun sagt er nur Bescheid, das er Tabs offen hat und dann kann ich sagen „OK“ (Tabs werden gelöscht) oder "Abbrechen.

Außerdem sind in einem neu geöffneten Tab immer einige Webseiten-Vorschläge, der zuletzt besuchten. Finde ich unnütz und hässlich. Das konnte man doch auch irgendwie wegmachen, oder? Also so, das es gar nicht mehr gespeichert wird (das wegklicken oben Rechts habe ich gesehen, aber die Seiten werden ja trotzdem noch gespeichert).

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Taki

Hallo,

das mit dem Tabs geht ganz komfortabel und mit vielen Einsteluungsmöglickeiten mit dem Addon:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-…

Gruß

divo

Hallo,

Jedenfalls ist mir aufgefallen, das offene Tabs nicht mehr
gespeichert werden.
Also früher war es immer so, das ich wenn ich mehrere Tabs
offen hatte und Firefox beenden wollte ich nachgefragt wurde,
ob ich die Tabs speichern will oder nicht oder das Beenden
Abbrechen möchte.

Wenn du den Firefox mit ctrl-q beendest, merkt er sich die offenen Seiten und startet automatisch mit allen Seiten, die offen waren. Alternativ kannst du die Tabs, die dir wichtig sind, pinnen (auf Englisch: Pin Tab), dann werden sie auch bei jedem Start geladen.

Außerdem sind in einem neu geöffneten Tab immer einige
Webseiten-Vorschläge, der zuletzt besuchten. Finde ich unnütz
und hässlich. Das konnte man doch auch irgendwie wegmachen,
oder?

Ich habe in about:config browser.newtabpage.enabled auf „false“ gesetzt.

Cheers, Felix

Hallo
Danke für die Sache mit dem Browser-Config.

Das war es. Hatte ich vergessen. Muß ich mir echt mal aufschreiben :smile:

Gruß
Taki

Hallo
Danke für den Link. Ist ein interessantes Tool

Gruß
Taki

Hallo

Jedenfalls ist mir aufgefallen, das offene Tabs nicht mehr
gespeichert werden.

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> „Wenn Firefox gestartet wird:“ „Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen“

Gruß

osmodius