Zur Vergangenheit:
Also wir waren damals (vor gut, nem Jahr) eig ganz gut befreundet. Ich hatte ihm da auch schonmal meine Liebe gestanden. Er meinte daraufhin, dass er was für mich empfinde, aber noch mal darüber nachdenken möchte.
Jedenfalls hat er das noch weitere paar Tage aufgeschoben. In der Zeit hat sich das wohl schon irgendwie rumgesprochen und es ist schon so, dass irgendwie ziemlich viele nicht gut auf ihn zu sprechen waren/sind. Es hieße halt, seine Beziehungen würden nicht lange halten und er sei auf gut Deutsch eben ein Ar*ch. Ich hab ihn dann ignoriert und verständlich einen Korb gekriegt. 2 Wochen allerdings kam er hin und wieder nochmal an, ehe Funkstille für 1-2 Monate war… Nach weiteren 2 Monaten haben wir uns dann doch irgendwie wieder zusammengefunden, wohl auch von ihm aus muss ich gestehen.
Natürlich bereue ich den Fehler und verständlich dass er auch nicht mehr so offen ist, wie vorher… Doch sind wir nun wieder befreundet. Es ist nur so, dass wir uns manchmal ziemlich gut verstehen und paar Tage später scheint es wieder so, als würden wir uns nur aus Höflichkeit begrüßen. Über das Mädchen, für das er sich nun scheinbar interessiert (es kommt mir so rüber, es ist nur ´ne Vermutung) hat er vor nem Monat noch abgelästert, aber nun reden sie wie beste Freunde miteinander & co. Zurzeit finden wir auch kaum Themen über die wir reden können. Es könnte auch daran liegen, dass ich manchmal etwas passiv bin.
Ich könnte schon behaupten, dass wir ohne den Kurs keinen Kontakt mehr hätten.
Und ich wollte wissen, wie ich etwas offener auf ihn zugehe? Ich weiß nicht genau wovor ich Angst hab, ich denke mal vor Ablehnung. Und wohl auch davor, dass die anderen mit ihren Behauptungen recht haben.
Ich muss leider auch sagen, dass wir nie darüber geredet haben, über früher. Ich habe mich nicht getraut den ersten Schritt zu machen…
Ich würde schon gerne wissen, was er darüber denkt, doch dann ist schon wieder der Gedanke, dass es
- schon so lange her ist und ein bisschen schräg rüberkommt und
- ich irgendwie Angst habe, dass er es halt gar nicht mehr so Ernst meint und es vielleicht einfach weitererzählt oder sonst was.
(weil er mir auch hin und wieder erzählt „XY“ stand mal auf mich etc. er ist ziemlich von sich selbst überzeugt)