Offener Rückflug/USA

Hallo zusammen,

hatte ja bereits wegen Flügen in die USA gefragt und von einem der werten w-w-w Informanden hier den Tipp mit dem offenen Rückflugticket bekommen.

Wollte noch einmal Euch alle dazu ansprechen. Wer hat Erfahrungen, wo kann man ein solches beziehen? Im Reisebüro oder auch Online? Kann ich dann einfach ein One-way buchen? Zu welchen Konditionen kann man eines erwerben…und und und.

Wissenswertes zu meinen Plänen: es geht im Januar für mich nach Boston los. Im Juni will ich irgendwann zurück, möchte mich aber noch nicht festlegen, von wo und wann…

Wer auch immer mir etwas zu einem offenen Rückflugticket etwas sagen kann, möge sich melden, freu mich,

Paruna

Hiho,

ein einfaches Ticket ist deswegen schlecht, weil Du bei der Einreise Probleme bekommen könntest. Eine Voraussetzung für das Visum bei Ankunft ist ein gültiges Rückflugticket.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du nimmst einen offenen Rückflug d.h. Du legst Dich zwar auf die Strecke, nicht jedoch auf das Datum fest. Das ist relativ teuer aber Du bist recht flexibel.

Die zweite, gebräuchlichere, Möglichkeit ist, Du nimmst einen Tarif der gegen eine Gebühr (meist € 100,-- oder 150,–) umbuchbar ist und buchst einen fixen Rückflug ein. Wenn Du dan weisst, wann Du zurückfliegen willst, buchst Du den gewünschten Flug gegen Gebühr um und fertig.

Du hast zwei Risiken dabei: Erstens muss der Flug dann nicht frei sein (es wird eine bestimmte Buchungsklasse benötigt) und zweitens gibt es viele Tarife die zwar terminlich umgebucht werden können, bei denen aber die Strecke nicht geändert werden kann. Dafür empfiehlt sich dann z.B. ein Rückflug ab New York so dass Du, egal wo Du bist, Dir maximal noch einen Flug zur Ostküste kaufen musst.

Bye
Rolf

Hallo zurueck

Wie das mit offenen Flugtickets funktioniert weiss ich nicht.

Ich weiss aber das man ohne ein Visum nicht laenger als 3 Monate am stueck in den Staaten bleiben darf. Jetzt weiss ich nicht was genau du in den Staaten machen moechtest aber solltest Du weder Studentenvisum noch Arbeityvisum haben wird ein Aufenthalt laenger als 3 Monate schwierig.

Mit einem One Way Ticket kommst du definitiv nur dann ins Land wenn Du ein Visum besitzt.

Viel Glueck
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ohne Rückflugticket wirst Du den Flughafen in Boston gar nicht
verlassen, höchstens im Flieger zurück nach Deutschland. Erkundige Dich
verbindlich bei der US Botschaft.

Gute Vorbereitung, gute Reise!