Hi Peppa
wie rufst Du denn Deine E-mails ab?
Ich bin gerade auch nicht über meinen Provider angemeldet und kann Mails verschicken und empfangen (über IMAP / POP3).
Jetzt ist mein Problem, dass ich meine Email-Adresse bei meinen Provider habe und ich :diese nicht nutzen kann wenn ich mich über einen anderen Provider anmelde.
Hab schon den Gmail-Server versucht, wo aber dann das Problem ist, dass der Absender :meine GMail-Adresse ist.
Aus diesem Grund verwende ich keine provider-gebundenen E-mail-Adressen
,
wenn sie solche Einschränkungen machen, wollen Sie sich evtl. gegen Spam schützen.
Ich hatte das nur mal, daß ich über Roaming mit dem Handy direkt keine E-mail abschicken konnte, aber da befand ich mich auch in einem anderen (Mobilfunk-)Netz.
Wisst ihr irgendeine Abhilfe mit der ich von Unterwegs von
meiner E-Mail Adresse Mails über Outlook senden kann?
Ein Mailserver läßt es nur in den seltensten Fällen zu, Mails abzuschicken,
die nicht zur eigenen (Absender-) Domäne gehören. Darunter versteht man „Relaying“, d.h. dann könnte jeder über den Server gehen, was auch Spammer liebend gern machen wenn der
Server nicht richtig konfiguriert ist, um ihre Massenmails darüber abzusetzen und ihre
Herkunft zu verschleiern.
Meinentwegen darf es auch was kosten.
Also nicht die Info 
Ich weiß nicht, ob Du einen eigenen SMTP-Server betreiben willst. Dort könntest Du
evtl. einrichten ob Mails von einer anderen Domäne (IP-Adresse, etc) angenommen und
weitergeroutet werden. Dieser müßte dann aber ständig erreichbar sein?
ES wäre einfacher, sich eine E-mail-Adresse bei einem Dienst zu holen, mit dem man überall
Zugriff hat.
Ich hab übrigens auch schon mit dem Provider telefoniert. Der
hat mir gesagt, dass ich meine Mails nur senden kann, wenn ich
über ihn eingewählt bin.
Doof. Kann man sich bei dem Provider auch von woanders einwählen?
lg,
vordprefect