Offener SMTP Server

Hallo erstmal.
Ich bin die meiete Zeit des Jahres (ca. 90%) nicht zu Hause und muss aber dennoch EMails verschicken.
Das mach ich gerne über Outlook und ich will auch nichts anderes machen.
Jetzt ist mein Problem, dass ich meine Email-Adresse bei meinen Provider habe und ich diese nicht nutzen kann wenn ich mich über einen anderen Provider anmelde.
Hab schon den Gmail-Server versucht, wo aber dann das Problem ist, dass der Absender meine GMail-Adresse ist.
Wisst ihr irgendeine Abhilfe mit der ich von Unterwegs von meiner E-Mail Adresse Mails über Outlook senden kann?
Meinentwegen darf es auch was kosten.
Also nicht die Info :wink:

Ich hab übrigens auch schon mit dem Provider telefoniert. Der hat mir gesagt, dass ich meine Mails nur senden kann, wenn ich über ihn eingewählt bin.

Danke

Hallo Peppa,

Jetzt ist mein Problem, dass ich meine Email-Adresse bei
meinen Provider habe und ich diese nicht nutzen kann wenn ich
mich über einen anderen Provider anmelde.

schmeiß diese besch** Internet Provider Emailadresse weg. Das ist immer Murks, weil die sich dann bei jedem Providerwechsel eh ändert und da das praktisch kostenlose Dreingaben sind, sind die auch meist technisch hingemurkst, mit schlechtem Support und entsprechenden Beschränkungen - wie Du gerade merkst.

Die sinnvollste Lösung ist gar nicht mal teuer, nämlich einfach eigene Domain mit Mailservice bei nem Spezialisten buchen. Dann hast Du eine weitaus persönlichere, lebenslang gleichbleibende Adresse und kannst von überall aus Mail ohne diese nervigen Freemailer-Werbefooter schicken. Einzige Ausnahme: einige quasi-offene Zugänge (Zug, Internetcafe), weil die manchmal so arg zum Spammen verwendet werden, daß die oft dicht sind. Aber alles andere geht ohne Umweg über Webmail.

Anbieter gibt es reichlich. Ein Beispiel ist
https://www.hosteurope.de/
.de-Domain+Mail Basic = 16 EUR erstes Jahr, 6 Euro danach pa.
Gibt aber andere vergleichbare. Einfach mal schaun und über nen guten Domainnamen Gedanken machen. Ideal wäre natürlich dein-nachname.de - wird aber oft vergeben sein. Gibts dann Alternativen wie auf .net, .sonstwie auszuweichen oder Zusätze. Evtl. auch vor-nachname.de oder so.

Gruß,
Marcel

Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

LG Ines

Ich hab übrigens auch schon mit dem Provider telefoniert. Der

hat mir gesagt, dass ich meine Mails nur senden kann, wenn ich
über ihn eingewählt bin.

=======
Ja, natürlich, wie sonst? Ich bin viel unterwegs und kann von überall her auf meine Mailbox mit dem Browser zugreifen, Mails lesen, verschicken, weiterleiten etc., aber natürlich ohne den Komfort des Mailprogramms, das ich zu hause benutze, meist Thunderbird…

Gruß,

Robert

hallo, wenn du auf Outlook bestehst, dann gehts nicht anders, sons müsstest du einen web-mailer nutzen (bsp OPERA) da kannst natürlich von überall senden…
servus

Da sei erst mal die Frage gestattet, welchen Provider Du denn nutzt - denn die Aussage des Providers gehört in die Zeit der 80er/90er des letzten Jahrhunderts. Vielleicht nur ein MA mit wenig KnoffHoff erwischt?

Gruss
DAVOnet

Hallo Peppa,
am einfachsten wäre es Dir eine eMail Adresse bei web.de, gmx.de oder einem anderen Provider unabhängigen Anbieter einzurichten. Du wirst wohl nicht um einen Wechsel Deiner eMail Adresse herum kommen. Offene SMTP Server gibt es immer weniger, welcher Provider will denn als Spamschleuder bezeichnet werden ?
Gruß Olaf

A1
ist ein österreichischer Provier

bei gmail kann man seinen provider integrieren und dann auch im auftrag dieser mail (des providers) versenden, so mache ich das wenn ich unterwegs bin

Es gibt die Möglichkeit die Kostenlose Software von TeamViewer zu nutzen und seinen PC zu Hause fern zu steuern. Mit einer Schaltuhr kann der PC eingeschaltet werden und mit der Software dann Outlook nutzen und am Ende kann der PC auch über TeamViewer runter gefahren werden, dann sollte die Schaltuhr nur noch so programiert werden das der PC vom Strom genommen wird. Es gibt auch schon Steckdosen mit einem Gatway die Fernsteuer bar sind, aber da kenne ich mich noch nicht aus. Ich bin im Urlaub mit TeamViewer sehr zufrieden.

Gruß
Klaus

Hi Peppa

wie rufst Du denn Deine E-mails ab?
Ich bin gerade auch nicht über meinen Provider angemeldet und kann Mails verschicken und empfangen (über IMAP / POP3).

Jetzt ist mein Problem, dass ich meine Email-Adresse bei meinen Provider habe und ich :diese nicht nutzen kann wenn ich mich über einen anderen Provider anmelde.
Hab schon den Gmail-Server versucht, wo aber dann das Problem ist, dass der Absender :meine GMail-Adresse ist.

Aus diesem Grund verwende ich keine provider-gebundenen E-mail-Adressen :wink:,
wenn sie solche Einschränkungen machen, wollen Sie sich evtl. gegen Spam schützen.
Ich hatte das nur mal, daß ich über Roaming mit dem Handy direkt keine E-mail abschicken konnte, aber da befand ich mich auch in einem anderen (Mobilfunk-)Netz.

Wisst ihr irgendeine Abhilfe mit der ich von Unterwegs von
meiner E-Mail Adresse Mails über Outlook senden kann?

Ein Mailserver läßt es nur in den seltensten Fällen zu, Mails abzuschicken,
die nicht zur eigenen (Absender-) Domäne gehören. Darunter versteht man „Relaying“, d.h. dann könnte jeder über den Server gehen, was auch Spammer liebend gern machen wenn der
Server nicht richtig konfiguriert ist, um ihre Massenmails darüber abzusetzen und ihre
Herkunft zu verschleiern.

Meinentwegen darf es auch was kosten.
Also nicht die Info :wink:

Ich weiß nicht, ob Du einen eigenen SMTP-Server betreiben willst. Dort könntest Du
evtl. einrichten ob Mails von einer anderen Domäne (IP-Adresse, etc) angenommen und
weitergeroutet werden. Dieser müßte dann aber ständig erreichbar sein?

ES wäre einfacher, sich eine E-mail-Adresse bei einem Dienst zu holen, mit dem man überall
Zugriff hat.

Ich hab übrigens auch schon mit dem Provider telefoniert. Der
hat mir gesagt, dass ich meine Mails nur senden kann, wenn ich
über ihn eingewählt bin.

Doof. Kann man sich bei dem Provider auch von woanders einwählen?

lg,
vordprefect

Hallo zurück,

wenn ich 90% des Jahres nicht zuhause wäre, hätte ich einen Laptop und dort mein Outlook. Gehst Du denn in ein Internetcafe um E-Mails zu bearbeiten?

Und warum kannst Du Dich nicht über den Webmailer Deines Providers einwählen? Mit Gmail tust Du im Prinzip ja auch nichts anderes, nur eben bei einem anderen Provider. Zwar schreibst Du dann E-Mails nicht über Outlook, aber Outlook ist ja auch „nur“ ein Programm um E-Mails bei Provider abzuholen und zu versenden.

Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen.

Viele Grüße
sebalk

Ich bin die ganze Zeit in Deutschland und verwende einen Internetstick. Dh. Ich habe ein Notebook :wink:
Ich will Outlook nicht missen. Zumal ich dann meine empfangenen Mails auch Offline lesen kann.

Dann gehe ich mal davon aus , das sich Outlook auch auf diesem Notebook befindet.
E-Mails können empfangen werden weil ja die Internetverbindung über den Stick gegeben ist. Ich mache selbst nichts anderes.
Können E-Mails jetzt nur über Outlook nicht versandt werden?
Vielleicht stimmt dann was an der Antwortadresse
nicht?

Ich bin die ganze Zeit in Deutschland und verwende einen
Internetstick. Dh. Ich habe ein Notebook :wink:
Ich will Outlook nicht missen. Zumal ich dann meine
empfangenen Mails auch Offline lesen kann.

Das ist richtig.
Einstellungen sind richtig.
Zu Hause funktioniert das ganze.

A1 kenn ich leider nicht, aber wenn man googled bekommt man fg. Info - der folgend, sollte es überhaupt keine Rolle spielen über welchen Provider man eingewählt ist.

Serverinformationen:

Posteingangsserver (POP3): pop.a1.net (Port 110)
Postausgangsserver (SMTP): smtp.a1.net (Port 25)

Anmeldeinformationen:

Benutzername (Mailbox-Adresse)
Für Festnetz-Internet-Kunden: [email protected]
Für Mobil-Kunden: [email protected]

Kennwort
Für A1 Festnetz-Internet-Kunden: Ihr Mailbox Passwort
Für Mobil-Kunden: Passwort zum A1.net Benutzernamen

Link mit Anleitungen zur Einrichtung von Outlook gibt es auch. http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail

Hoffe es löst das Problem

Schönen Advent!
DAVOnet

Ok - dann würde ich sagen, die Übertragungsrate des Internetsticks ist nicht ausreichend. Ein SMTP Mailkonto synchronisiert ja nicht nur die E-Mails in Outlook. Je nach dem, wo man sich in Deutschland befindet, ist dann auch noch der Netzausbau nicht der Beste. Ist wie beim Handyempfang, der ja auch nicht überall gegeben ist.

Würde mich also mal mit einem „öffentlichen Zugangspunkt“ versuchen, wenn das Notebook WLAN-fähig ist. Solche Punkte bieten heute viele Hotels oder auch Restaurants. Ansonsten ein größeres Paket für den Stick buchen - L oder XL.

Viel Erfolg

Das ist richtig.
Einstellungen sind richtig.
Zu Hause funktioniert das ganze.

Hi Peppa,

es gibt keine offenen SMTP-Server, die würden sonst sofort von Spammern mißbraucht. Google bietet aber an, (aber nur wenn dir die Domain gehört), sozusagen alles über die laufen zu lassen.
http://www.phpbb9.de/phpbb-tipps-anleitungen/email-a…

Beste Grüße

Andreas