Wie siehts aus mit der Reparaturfirma, die zu diesem Zeitpunkt
schon vom Hausverwalter verständigt war und zugesagt hatte,
das Tor umgehend zu reparieren? (Und die auch nach erneutem
Hinweis und fester Zusage, das Tor noch vor 19 Uhr zu
reparieren noch immer nicht da war.)
Na und? Du kannst doch deswegen nicht einfach Dein Auto mit
offenem Verdeck da parken.
Um mich geht’s hier nicht. Aber ich persönlich rechne nicht damit, dass meine größtenteils über sechszigjährigen Nachbarn für drei Euro Kleingeld auf meinem Auto rumkrabbeln. Hier geht es nicht darum, mal eben über eine Scheibe zu greifen. Ich hab es ausprobiert, obwohl ich nicht gerade klein bin muss ich wirklich schon auf das Auto (oder eben die Wand hoch) klettern, um überhaupt an den Innenraum zu kommen.
Du schließt doch auch nicht die Haustüre ab und
machst dann alle Fenster auf wenn Du Dein Haus verläßt.
Ich lasse aber üblicherweise auch nicht jedes Mal alle Rolläden runter, weil geschlossene Fenster vielleicht nicht ausreichend darauf hinweisen könnten, dass ich nicht möchte, dass jemand bei mir einsteigt.
Ich persönlich erwarte nicht unbedingt, dass jemand an einer
Wand hochklettert (Fußabdrücke vorhanden), um über eine
Trennscheibe und das geschlossene Fenster klettern zu können,
um drei Euro Kleingeld aus einem Auto zu klauen. Abgesehen
davon konnte der Bewohner kaum damit rechnen, dass das Tor
kurz nachdem er den Wagen abgestellt hat nicht funktioniert.
Künftig rechnest Du hoffentlich damit. Sowas ist einfach nur
leichtsinnig.
Wie gesagt, um mich geht’s nicht. Aber ist es so schwer nachvollziehbar, dass man allen, die dazu (mit Schlüssel) Zugang haben, soweit vertraut, dass eben Fahrräder mal nicht angekettet werden, Autofenster nicht immer komplett zu sind und eben auch das Verdeck mal drei Stunden nicht geschlossen wird?
Wie ich sehe bietet die Frage nur Potential für Leute, die betonen wollen, wie dumm die Menschen doch sind und dass ihnen soetwas nie passieren würde. Obwohl mich wirklich mal interessiert hätte, ob die Firma nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn das Tor trotz drei Reparaturen innerhalb eines Jahres schon wieder kaputt ist (übrigens wurde das Tor vor drei Stunden repariert und ist schon wieder defekt) und wenn sie, obwohl angekündig, das Tor eben nicht innerhalb kurzer Zeit wieder repariert. Aber ok, scheint nicht so zu sein, ich danke für die Antworten.
Und ich bete einfach mal, dass niemand die Tatsache, dass meine Fußmatte nicht angekettet ist als Aufforderung interpretiert, sie mit zu klauen.
Grüße
Sue