Hallo an alle
Soweit ich jetzt ergoogelt habe, gibt es ein sogenanntes „offenes Kernspin“.
Weiss jemand ob es irgendwo eine Uebersicht gibt welche Kliniken/Praxen mit so etwas arbeiten ?
Oder kennt jemand Adressen im Raum Nuerberg bis Schweinfurth ?
Waere klasse !
Gruss Claudia
Hallo Claudia!
Warum gerade das? Fürchtest dich im geschlossenen?
Andy
Hallo Andy
Ich muss da zum Glueck nicht rein. 
Aber eine Freundin von mir soll nun schon zum 5. oder 6. mal in die Roehre und jedes mal hat sie trotz Beruhigungsmittel wirklich Todesangst aufgrund ihrer extremen Platzangst.
Nachdem ihr nun der blosse Gedanke an den Termin in der Roehre naechste Woche schon totale Panik ausloest, hab ich halt mal gegoogelt ob es da nicht auch inzwischen Alternativen zur „Roehre“ gibt.
Wenn das Radiologie Zentrum dann sagt, die Art von Bilder die die Aerzte von ihr haben wollen geht in dem offenen nicht, bleibt ihr ja eh nix anderes uebrig. Aber wenn das offene eine Alternative waere, denk ich wuerde es ihr viel psychischen Stress ersparen.
Nur alle Praxen bzw. Radiologie Zentren die eine offenes Kernspin haben, scheinen sich rund um Muenchen zu befinden ?
Gruss Claudia
Hallo Claudia!
Ja, das versteh ich. Ich selbst weiss allerdings so weit nördlich kein Institut. Sorry! Aber googeln ist auf jeden Fall mal gut und ansonsten die Häuser anrufen. Oder dein (euer) Doc weiss eines.
Alles Gute für deine Freundin!
Andy
Hallo!
Nein. Seit letzter Woche haben wir in Regensburg auch eins!
Tschüss
Matthias
Hallo,
ein offenes Kernspin gibt es in der Nähe von Würzburg, hab ich selbst ausprobiert wg. Bedenken in Röhren, kann ich nur empfehlen! Ein sehr einfühlsamer Radiologe betreibt es, ich geb Dir gern die Adresse/Telefonnummer, wenn Du mich anmailst.
Das ganze sicht aus wie ein großer BigMac, auf dem man liegt und nach oben/unten und rechts/links blicken kann, nahezu erholsam…
Ein offenener Kernspin ist sehr erschütterungsempfindlich, ist deshalb nie in der Nähe von Eisenbahnen/Straßenbahnen, Autobahnen etc. sondern eher auf dem platten Land.
Also: melde Dich bei Interesse
Gruß Synapse