Hallo,
nur eine kurze Frage:
Wenn ich bei einem Cabriolet mit offenem Verdeck fahre, erhöht sich dadurch der durchschnittliche Verbrauch?
Von wegen Luftwiderstand und Stronlinienform und so - kann das sein?
Seid bedankt,
Jerry
Hallo,
nur eine kurze Frage:
Wenn ich bei einem Cabriolet mit offenem Verdeck fahre, erhöht sich dadurch der durchschnittliche Verbrauch?
Von wegen Luftwiderstand und Stronlinienform und so - kann das sein?
Seid bedankt,
Jerry
Hallo !
Ganz sicher erhöht sich der Brennstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise!!!
Die ökonomischte Form eines PKW wird im Windkanal festgestellt und ein Cabrio im Windkanal läßt die Verwirbellungen erkennen.
Aber - kein mensch wird sein offenes Cabrio so fahren, wie einen normalen PKW, er wird sehr viel langsamer fahren und damit sparsamer.
Also kann man davon ausgehen, daß Cabriofahren den Durchschnittsverbrauch verringert. Aber, wie gesagt, nur durch die langsamere Fahrweise.
Grüße max
Hi,
Ganz sicher erhöht sich der Brennstoffverbrauch bei gleicher
Fahrweise!!!
Die ökonomischte Form eines PKW wird im Windkanal festgestellt
und ein Cabrio im Windkanal läßt die Verwirbellungen erkennen.
richtig, so ist es in der Theorie - und in der Praxis.
Aber - kein mensch wird sein offenes Cabrio so fahren, wie
einen normalen PKW, er wird sehr viel langsamer fahren und
damit sparsamer.
nein, in der Stadt und auf der Landstraße fährt man nicht anders, auf der Autobahn - vielleicht. Ich hatte aber auch da bei 170 km/h noch mächtig Spaß.
man braucht 1-2 liter mehr.
Gruß,
Micha
P.S. ich beziehe mich auf die Erfahrung von 3 Jahren Nissan 100NX (targa) und 2 Jahren Peugeot 306 cabr.
Hi!
Ich kann Dir hier mal die Erfahrungen mt dem Golf 4 Cab. (1,8 75PS) meiner Freundin schreiben.
Geschlossen braucht er in der Stadt 7-8 Liter, offen dasselbe.
Auf der Landstraße bei ca. 100 Km/h erhöht sich der Verbrauch evtl. etwas bei geöffnetem Verdeck, man kann das jedoch kaum nachrechnen, so gering ist der Unterschied. Der Verbrauch bewegt sich bei ca. 5 Litern.
Auf der Autobahn bei ca. 160 Km/h (mehr ist pain in the ass) verbraucht der Wagen offen ca. 1 Liter mehr als geschlossen. Ca. 7-8 bzw. 8-9 Liter.
Grüße,
Mathias