ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe mit Word 2007 einen Serienbrief zur Rechnungserstellung erstellt. Die Daten dazu kommen aus einer Excel-Tabelle.
In der Excel-Tabelle sind die Preise richtig angegeben mit zwei Nachkommastellen. Und das Datum ist in Excel auch im richtigen Format, also 25.02.09.
Wenn Word diese Daten übernimmt, kann es sein, dass die Preise dann sehr viele Nachkommastellen haben oder bei 2,50 € nur 2,5 € steht. Und das Datum wird im Format 25/2/09 übernommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das umstellen kann?
Hallo Mattias,
drück mal in Word Alt+F9
Dann solltest Du die Serienfelder sehen können. Mit Alt +F9 kannst Du sie wieder ausblenden. Dann schreib mal bei dem Datum das Format dahinter.
MERGEFIELD „Datum“@ „dd.MM.yy“
Dann Alt +F9 , dann Strg+a für alles markieren.und dann F9 für Felder aktualisieren. Dann sollte Word das Datum richtig anzeigen.
Ähnlich ist es bei dem Währungsformat. Da müsste ich nachschauen welches das richtige Format. Ist Falls Du nicht weiter kommst melde dich nochmals.
Ciao
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit dem Datum hat super geklappt.
Mit der Währung bin ich leider nicht ganz weiter gekommen. Gibt es nicht irgendeine Seite, auf der man die Formate nachschauen kann?
Da fällt mir gerade nämlich noch ein weiteres kleines Problem ein:
In der Excel-Tabelle habe ich einmal als Verbrauch (also nicht das Währungsproblem) 0,33 angegeben. Word macht daraus 0,33000000002.
Gibt es da auch etwas, um das auf zwei Nachkommastellen einzustellen.
In der Excel-Tabelle habe ich einmal als Verbrauch (also nicht
das Währungsproblem) 0,33 angegeben. Word macht daraus
0,33000000002.
Gibt es da auch etwas, um das auf zwei Nachkommastellen
einzustellen.