moin,
ich habe ein altes Office 2000,
ich würde es gern auf Win 7 installieren, aber die Installation hört irgendwo mittendrin auf…
was kann ich tun?
danke für jeden Tipp
moin,
ich habe ein altes Office 2000,
ich würde es gern auf Win 7 installieren, aber die Installation hört irgendwo mittendrin auf…
was kann ich tun?
danke für jeden Tipp
Hallo,
ich habe ein altes Office 2000,
ich würde es gern auf Win 7 installieren, aber die
Installation hört irgendwo mittendrin auf…
was kann ich tun?
Das kostenlose LibreOffice http://de.libreoffice.org/ installieren. Office 2000 ist wohl zu alt.
Cheers, Felix
was kann ich tun?
Installiere dir das hier:
http://www.freeoffice.com/
Schlank, schnell und sehr kompatibel mit den MS Office-Formaten.
Es ist ein deutsches Produkt, die Firma ist seriös.
Enthalten sind TextMaker (Word), PlanMaker (Excel) und Presentations (Powerpoint).
Gruß
O.Varon
hallo
kann mich dem vorposter nur anschließen. generell integriert sich office ziemlich tief ins system. inkompatibilitäten mit neueren betriebssystemversionen sind da vorprogrammiert. ev. bekommt man es im kompatibilitätsmodus zum laufen - oder man installiert sich über eine sonstige virtualisierungslösung ein altes win-xp mit office 2000. aber ehrlich gesagt sehe ich da wenig sinn dahinter.
für den hausgebrauch ist libreoffice bzw. openoffice (es ist ziemlich egal, welches davon genommen wird - einfach googeln) dem office 2000 zumindest ebenbürtig. vermutlich gibt es sogar weniger probleme als mit office 2000 weil libreoffice problemlos mit docx-dateien klarkommt, die office 2000 überhaupt nicht lesen kann. auch kann libreoffice von haus aus dateien nach pdf exportieren was bei office 2000 relativ umständig zum nachrüsten ist.
libreoffice verwenden standardmässig ein eigenes dokumentformat, dass mit ms office nicht gelesen werden kann. das kann man aber sehr leicht umstellen und dateien auch im ms-office format abspeichern. man muss halt nur etwas aufpassen.
erfahrungsgemäss ist die kompatiblität von libreoffice zu msoffice sehr hoch. lediglich bei sehr kompliziert formatierten dokumente bzw. bei dokumenten, die sehr viele spezialfunktionen von ms office nutzen kommt es zu konvertierungsproblemen - bis hin zu verlust von textteilen in sehr seltenen fällen. ich gehe aber davon aus, dass bei „normaler“ nutzung von ms office 2000 es zu keinerlei probleme kommt.
problematisch ist es, wenn eine andere software unbedingt ein office haben will, weil es die activex-schnittstelle nutzt. hier ist man auf verlorenem posten und muss zu einem ms office greifen. sollte aber im heimumfeld nicht vorkommen.
wie schon vom vorposter erwähnt ist libreoffice komplett gratis und wird es auf absehbare zukunft auch bleiben.
lg
erwin