Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, was zu tun ist, um mein Office 2000 (auf partition C:smile: auch auf einer anderen partition (D:smile: nutzen zu können, ohne es nochmal zu installieren. Auf beiden Partitionen ist XP-Prof. installiert.(C:=Deutsch, D:=Italienisch)
Vielen Dank für eure Hilfe
cristrob
hi cristrob
wird schwierig. damit office „wirklich“ funktioniert, müssen etliche dlls in der registry richtig registriert sein. auch müssen alle benutzerdefinierten verzeichnis angelegt sein etc. es geht ziemlich sicher, nur ist der aufwand vermutlich höher als das office einfach neu zu installieren.
und falls die platte zu klein ist möchte ich es mal mit den worten eines oracle-technikers ausdrücken, der gefragt wurde, wie man es wohl schaffen könnte, ein oracle 10g auf einer eigentlich zu kleinen platte zu installieren:
„don’t waste my time - buy more disks!“
mit anderen worten: eine 300gb-platte kostet derzeit unter 100 €. egal welchen aufwand du auch immer treibst - die neue platte ist billiger.
lg
erwin
nachtrag
es kann übrigens nicht schaden, einfach zu probieren, dass office von der anderen partition zu starten. normalerweise ist office schlau genug, dass es bei fehlenden registry-werten mit defaultwerten weiterarbeitet und teilweise auch fehlende verzeichnisse nachträglich anlegt. kann also durchaus sein, dass gewisse grundfunktionen von word und excel ohne weiteren aufwand anstandslos funktionieren.
lg
erwin