Office 2000 bei Win XP - Problem

Hi alle,

habe ein etwas kompliziertes Word-Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann!

Ich habe einen gebrauchten PC geschenkt bekommen, auf dem WinXP vorinstalliert war. Leider fehlen alle Original-Installations-CDs. Da nun Office XP nicht funktioniert hat, habe ich es gelöscht und mein eigenes (älteres) original Office 2000-Paket installiert. Es funktionieren auch alle Office-Programme - außer Word 2000. Es passiert folgendes: Beim Start versucht Office, eine Datei „data1.msi“ zu öffnen, welche (warum auch immer) nicht funktioniert, obwohl sie auf der Office 2000-CD vorhanden ist. Dann erscheint ein Fenster, wo nach dem CD-Key gefragt wird. Gebe ich dann den richtigen Key meiner Office-2000-CD ein, wird dieser Key nicht anerkannt.

Ich deute das so, dass noch irgendwelche Restbestände von Office XP vorhanden sind und nun das neu installierte Office 2000 nach dem Key der XP-Version sucht. Es kann aber auch an etwas anderem liegen.

Hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben. Was kann ich nun tun?

Freue mich auf Eure Tips, vielen Dank im Voraus!

Martina

Hallo Martina,

es könnte sein, das Du recht hast, und von dem Office XP sich noch Reste auf Deinem System tummeln. Um die runter zu bekommen musst Du Office 2000 deinstallieren. Dann gehst Du mit einem Registry Cleaner drüber um überflüssige Einträge aus der Registry zu löschen. Nach einem Neustart solltest Du Office 2000 problemlos zum Laufen bekommen.

Noch ein Wort zu dem Regcleaner. Ich habe festgestellt, das es besser ist zuerst mit dem RegCleaner von Microsoft und anschliessend mit einem Anderen das System zu reinigen. So manches Cleanerprogramm findet nicht alles. Als Shareware nehme ich den von http://www.jv16.org/. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat immer her damit.

Alles Gute

olli

hi

sag mal, seit wann löscht man Windows-Anwendungen!
du mußt diese deinstallieren…

nun ja, office 2000 runter
dann lad dir von www.tuneup.de das TuneUp2004 runter! Das ist das besten Windows-Konfigurations-Tool! Da gibt es auch einen Reg-Cleaner… clean alles
und dann installier Office 2002!

Eigentlich nichts anderes, was mein Vorredner sagte, aber ich favorisiere da andere Software…

cu