Office 2000 installieren

Hallo

ich habe mir Office 2000 Premium von einem Freund ausgeliehen. Meine alte Office 97 Version hab ich über einige Umwege (regedit.exe) entfernt bekommen. Nun fängt die Installation immer ohne Probleme an. Bricht allerdings nach ca. 5sec immer mit einer Fehlermeldung ab „Installer abgebrochen“. Hab schon vieles probiert. für mehr Speicher gesorgt, auf einer anderen Partition installiert. Was mich noch wundert ist, dass der Installer noch Outlook 97 und PowerPoint 97 findet.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Dominik Sander

Hi Dominik, um Office-97 „rückstandslos“ zu entfernen, benötigst Du m. W. ein Tool, das Du Dir kostenlos bei MS downloaden kannst. Schnüffel mal auf deren Seiten - ansonsten ist es m. W. auch möglich, das Office-97 parallel mit Office 2000 zusammen auf einem Rechner laufen zu lassen. Bei der 2000-Installation wirst Du dann gefragt, ob Du das 97 überschreiben (löschen?) oder ob Du es erhalten möchtest.

Hallo

erstmal danke, das mit dem Tool werde ich ausprobieren.
ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an der alten Office Version liegt. Denn wenn es ist egal ob ich bei der Installation die Option wähle, die alten Office Daten zu behalten oder sie zu überschreiben. In beiden Fällen wird die Installation abgebrochen.

Dominik

Hi Dominik. Dass es so geht wie Du es beschreibst, könnte aber auch daran liegen: Office 2000 erkennt, dass da eine ältere Version (oder aber nicht gelöschte Teile davon darauf hindeuten) installiert ist. Wählst Du nun die Option, dass nur 2000 laufen soll, scheitert es am Löschen der alten Version, die ja nur noch teilweise drauf ist und bei der anderen Option erkennt Offic 2000, dass die ältere Version, die Du ja behalten willst, nicht in Ordnung ist und erwartet (sozusagen), dass Du die erst einmal reparierst?! So ähnlich war es zumindest damals bei mir …

hi

Du hättest Office 97 gar nicht entfernen müssen und vor allem nicht manuell, erstellt doch Office 97 bei einer Standardinstallation nicht weniger als 1060!!! Einträge und die kennste sicher nicht auswendig.

Wie auch immer, Du solltest den genauen Wortlaut der Fehlermedlung bekannt geben, welche beim Abbruch ausgegeben wird.
.
.
cheers

hi

1060??? ups wieder was gelernt. Dann ist das ganze ja auf mich zurückzuführen.
Hilft es was Office 97 neu zu installieren und dann 2000 drüber?

Der genauer Wortlaut der fehlermeldung ist:
„Installer vorzeitig beendet“
mehr ist wirklich nicht rauszukriegen.

Dominik

Hi Dominik,

Hilft es was Office 97 neu zu installieren und dann 2000
drüber?

EIN Versuch lohnt allemal, da es die einfachste Lösung sein KÖNNTE. Dann die beiden Service-Packs installieren und erst DANACH mit der Installation von Office 2000 beginnen.

Schönen Sonntag noch

hello again

Ich würde als erstes unbedingt den IE 5.x, welcher die Office2000 Installationsroutine ganz am Anfang installiert, gesondert installieren. Das ist einfach, die Anweisung ist in einem der folgenden Links.

Sollte dies keine Fortschritte bringen, dann gehen die anderen Punkt durch, welche in den folgenden beiden Skripts beschrieben sind.

Solltest Du gar nicht weiter kommen, dann musst Du halt den Office2000 Setup, wie auch beschrieben, mit einer Logdatei starten und diese Log-Datei dann auf Fehler untersuchen:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q23…

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q23…
.
.
cheers

Hallo
Dominik Sander

Merk Dir doch für die nächsten Off-Road-Deinstallationen:
Deinstallieren NUR über die Deinstallationsroutine, d.h: über Start, Programme das zu deinstallationierende Programm, und dort: uninstall oder deinstallieren anklicken.
Wenn dort keine Verknüpfung zur Deinstallation ist, gehe über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software.
Dort markierst Du das Programm und klickst den Button Entfernen an.
So geht’s
Gruß
DMausMz