hat jemand Erfahrungen mit dem Aufspielen von SR-2 oder Service Pack 1? Ich habe beides auf einer Heft-CD von PC-Praxis gekauft. Möchte aber, bevor ich sie installiere, sicherstellen, daß mein System danach noch funktioniert, da ich beruflich auf den Rechner angewiesen bin.
Falls es durch die Verwendung der Service-Packs zu Problemen kommen könnte, dann werde ich diese natürlich nicht installieren (ich habe einmal versucht bei Office 97 ein Service-Pack wieder abzuinstallieren und dadurch den kompletten Rechner lahmgelegt, daher bin ich jetzt vorsichtiger.)
hat jemand Erfahrungen mit dem Aufspielen von SR-2 oder
Service Pack 1? Ich habe beides auf einer Heft-CD von
PC-Praxis gekauft. Möchte aber, bevor ich sie installiere,
sicherstellen, daß mein System danach noch funktioniert, da
ich beruflich auf den Rechner angewiesen bin.
Falls es durch die Verwendung der Service-Packs zu Problemen
kommen könnte, dann werde ich diese natürlich nicht
installieren (ich habe einmal versucht bei Office 97 ein
Service-Pack wieder abzuinstallieren und dadurch den
kompletten Rechner lahmgelegt, daher bin ich jetzt
vorsichtiger.)
Hallo Daniel
die laufen ohne Probleme, Du solltest aber ab und zu mal auf der Office-Update Seite nachsehen, da gibt es ein paar wichtige Sicherheitsupdates.
Gruß
Rainer
Soweit ich mich erinnere, beinhaltet SR-2 ein Outlook Security update. Dann kannst Du bestimmte Dateien (z.B. *.exe) nicht mehr als Anhang empfangen oder senden. Eine Rückinstallation ist nicht möglich. Also vor der Installation genau überlegen.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Soviel ich weiß, kann man das nicht. Aber Du kannst das alles über die Microsoft-Website machen - ich habe den Kram nur auf Englisch, aber da gehe ich im Internet Explorer auf Tools > Windows Update, und dann Microsoft Office Product Updates. Da schlägt er Dir alle Updates vor, die es gibt, und Du kannst Details lesen bevor Du den Update machst. Ich nehme an, daß es bei deutscher Software genauso geht.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel
Ich habe bei der arbeit einen P III mit Win 2000 als BS und dem kpl. MS Office 2000 Pro mit SR1 + 2 install.
Es gibt bei mir keinerlei einschränkungen in bezug auf das empfangen oder senden von mail aller art [wenn’s sein muss bis 50 Mb und/oder auch als anhang mit einem ausführbaren programmme. Dies kann aber auch daran liegen das ich im IE 6 die internet-secur.-option auf NIEDRIEG gestellt habe! Vorher kamen allerdings auch nur sicherheitsabfragen ob das file runtergeladen werden soll oder ned’ …
Falls du trotzdem bedenken hast empfehle ich dir ein image deiner c: - partition zu erzeugen, zu sichern und dann gegebenfalls per CD-R zurückzuspielen, eine kpl. de-installation der SR1 bzw. SR2 funktionen ist nicht möglich da bei den SR’s-install’s teilweise .dll’ vollständig erneuert werden und die alten versionen gelöscht werden …